Mit dem X1 im Winter unterwegs

  • Hallo toao,
    na für Flachländler auch nicht ohne. Schöne Bilder und das mit den Nebenstraßen:


    Bei uns wird geräumt aber die Nebenstraßen sind inzwischen einspurig, da links und rechts Schneehaufen von mindestens 1 Meter Höhe liegen. In der Innenstradt werden inzwischen die Schneehaufen zumindest auf einer Seite weggefräst bzw. mit Radladern abgefahren. Und es schneit heute weiter...

  • Bei uns ist es wie jeden Winter mit Schnee.


    Der Niederrhein (Kreise Wesel und Kleve) räumt vorbildlich, auch die Nebenstraßen.
    Und mit Salz wird geaast, als ob eine Eiszeit anstünde.


    Und pünktlich, nämlich kurz vor Weihnachen, kommen die ersten Meldungen, dass das Salz knapp wird (wie heute morgen bereits bei Antenne Niederrhein)
    Also cool bleiben und vorsichtig mit sDrive fahren

  • Moin,moin !!
    Auch wir hier um HH rum haben nicht wenig Schnee für unsere Verhältnisse oder ?? Es gab Jahre da hatten wir gar nix... an Schnee...
    Ja, ja so ist das.. Eigentlich wissen es alle.., der Winter kommt bzw. ist schon da oder steht vor der Tür... Und wie fahren sie ?? Sofort übervorsichtig wird auf der Straßen entlang geschlichen unverständlich eigentlich... Man(n) oder Frau ist da egal wer am Steuzer sitzt. Dadurch bilden sich dann die ersten Staus und dann geht oft nichts mehr , weil noch einer dabei ist , der auf Sommerreifen fährt oder gaaaaaaannnnnnnzzzz viel Angst vor Schnee und Eis hat... Das sollte aber jetzt kein Aufruf zum Rasen sein , aber man kann auch anders fahren..., auch im Flachland.( wo der Schnee immer öfter fällt...) :thumbup::bmw-smiley:


    Ach so trotzdem allen Fahrern ein unfallfreie Zeit im Winter und denkt daran man ist jetzt länger unterwegs...

  • Moin,
    ja wir hatten heute in Hamburg und Umgebung mit einer Unwetterwarnung des DWD zu kämpfen: Es wurden halt viel viel Schnee und auch Verwehungen vorhergesagt. Die Schule viel aus in HH und SH. Rausgekommen ist natürlich Schnee (in Hamburg so um die 10 cm). Unwetter allerdings = NEIN. Die jetzigen Verhältnisse in HH und in der Umgebung nördlich der Elbe würde man in Bayern treffender bezeichnen: Es ist WINTER !!!
    Jedenfalls habe ich zeitweise die DSC/DTC-Taste betätigt um zu wissen, wie der Xie ohne Allrad so reagiert. Ja, er brach erwartungsgemäß unvermittelt hinten aus, konnte durch Gasrücknahme aber problemlos eingefangen werden (ähnlich, aber spektakulärer als beim 1er). Mit eingeschalteten Helferlein allerdings spurt das Ding wie nix Gutes. Also alles im grünen Bereich - angepasstes Fahren ist das A und O, aber wem erzähle ich das :D
    Gruß D-W

  • Zitat: ( Jedenfalls habe ich zeitweise die DSC/DTC-Taste betätigt um zu wissen, wie der Xie ohne Allrad so reagiert.)


    "Wie der Xie ohne Allrad so reagiert " ???
    Sag mal hast Du denn nicht einen s-Drive ???

  • Moin,moin !!
    Bin heute auch etwas leicht gerutscht , ist aber für mich ok gewesen , auch wenn es eine Umstellung ist gegenüber Vorderradantrieb , wo ich überhaupt nicht grutscht bin.. Mal sehen wie es weiter geht in diesem Winter, vertraue auf jedenfall der Technik im x1. :bmw-smiley::thumbup:

  • Zitat: ( Jedenfalls habe ich zeitweise die DSC/DTC-Taste betätigt um zu wissen, wie der Xie ohne Allrad so reagiert.)


    "Wie der Xie ohne Allrad so reagiert " ???
    Sag mal hast Du denn nicht einen s-Drive ???


    Wenn du beim Xdrive die DSC/DTC - Taste länger drückst, hast du den Allrad nicht ausgeschaltet. Du hast dann einen reinen Allrad ohne Helferlein. :auto: Wenn du aber einen sdrive hast, dann hast halt nur einen aufgebockten 3er :D


  • Wenn du beim Xdrive die DSC/DTC - Taste länger drückst, hast du den Allrad nicht ausgeschaltet. Du hast dann einen reinen Allrad ohne Helferlein. :auto: Wenn du aber einen sdrive hast, dann hast halt nur einen aufgebockten 3er :D


    Hey Andi 321, "Flachland-Xie" wäre mir lieber ;)