Navi Bussines Sprachansage einstellen?

  • Hallo,
    wenn ich mich mit meinem Navi Bussines navigieren lasse und gleichzeitig Radio höre, wird das Radio komplett ausgeblendet wenn
    die Navi-Tante Naviansagen macht.


    Wenn ich telefoniere, kann ich meinen Gesprächspartner weiter zuhören und die Naviansage kommt relativ leise im Hintergrund.


    Mich stört es (gerade wenn es interesannt ist) das das Radio stumm ist sobald die Naviansage kommt.


    Kann man das anders einstellen (habe bis dato nichts gefunden)? Und wenn ...wie??


    Für Ratschläge wäre ich dankbar....
    Gruß Bonko

  • Du willst das die Naviansage lauter wird? Wenn ja,einfach wenn sie etwas sagt am Radio Lautstärke Knopf lauter drehen

  • Hallo Bonko,


    während Dir die Tante die Strecke erklärt die Lautstärke regeln, dann wird sie leiser.
    Mir ist sie aber manchmal auch auf kleinster Stufe zu laut....


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • ...ich glaub' er meint was anderes: egal wie laut oder leise die naviansage ist, die Musik schaltet sich komplett stumm! Das finde ich auch total nervig! Bei meiner Frau im neuen 1er ist das anders-egal wie laut/leise die Naviansage, die Musik ist im Hintergrund immer zu hören. Das klingt einfach nicht so abgehackt.

  • Hallo,
    ja genau das meine ich. Wenn die Naviansage kommt, ist das Radio stumm. Das Radio geht erst dann wieder an, wenn die Navi-Tante fertig ist.


    Und genau......wie im wahren Leben......quatscht die Navi-Tante dann, wenn es die interessantesten Nachrichten im Radio gibt.


    Das nervt total, wenn man im Radio hört: "Da ist was Schlimmes passiert, der ""Biegen sie jetzt links ab"" ist umgekippt"..........rrrrrrr


    Wer ist umgekippt.......hab ich ja nun verpasst, weil die Navi-Tante quatschte.


    Das ist so, als wenn man einen Krimmi schaut.......in den letzen 30 Sekunden des 90 Minutenfilms wird verraten wer der Mörder ist.......


    und der Strom fällt aus ;( .


    Und meine Navi-Tante kann das gut......immer dann dazwischen zu quatschen, wenn es interessant ist.
    Gruß Bonko

  • Das würde mich ja auch nerven. Da würde wohl nur helfen, den Navi-Ton auszuschalten
    Aber es ist ja offensichtlich so, dass bei manchen Wagen der Radioton abgeschaltet wird, bei anderen nur leiser wird. Hier scheint niemand zu wissen wie man das ändern kann. Ob man das einstellen kann, oder ein Software-Update hilft? Beim Freundlichen kann man bestimmt geholfen werden :whistling: