Pfütze nach Ölwechsel

  • [size=12][i][color=#663300]Hallo BMWfahrer,


    so habe ich das auch verstanden, das war meine Diagnose von Anfang an.
    Aber warum wurde die ÖLABLASSSCHRAUBE danach in der Werkstatt gewechselt :?:


    Grösch:hunti:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Aber warum wurde die ÖLABLASSSCHRAUBE danach in der Werkstatt gewechselt


    Hallo Grösch...


    Fragen über Fragen..
    Als Monteur würde ich antworten: Die war fehlerhaft, da sie sich trotz vorschriftsmäßer Montage gelockert hat, also muss sie getauscht werden.. :rolleyes:


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • @Flori: Warum hast Du nach vier Monaten schon einen anderen X1?


    Das ist eine ganz dumme Geschichte !


    Verkehrsunfall beim "Führerschein mit 17" mit einer Straßenbahn kollidiert (passiert durch abwürgen auf den Schienen) :rolleyes:
    Den neuen lasse ich ihn so schnell nicht mehr fahren :whistling:

    05/15 - 09/15 X1 18d sDrive in Tiefseeblau
    09/15 - jetzt X1 20d xDrive in Spacegrau :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von FloRie ()

  • Wenn ich das mit der Ölablassschraube lese, stehen meine Nackenhaare wieder hoch...nur noch Deppen in den Werkstätten! "Alles Scheiß egal, Hauptsache am Ende vom Monat ist mein Lohn auf dem Konto (bei Leistung "null")"


    Und dann noch "vertuschen" wollen mit "defekter Schraube"...alles Vollidioten heute!!!


    @ Florie: Lass ihn weiter damit fahren! So ne "Dumme Geschichte" wird ihm nicht mehr passieren!


    Beste Grüße
    Jupp

  • ja ja Jupp,
    ich lache mich kaputt. Eigentlich war das Thema für mich erledigt. Aber dem Kunden eine "defekte Ölablassschraube" unterjubeln zu wollern, ist schon eine Frechheit. Für wie dooof halten manche
    Murksbuden ihre Kunden eigentlich ?


    Salute Grösch :hunti:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo Jungs,


    laaaaangsaaaam..
    ;)


    Der :D hat gesagt, die Schraube wurde gewechselt. Er hat damit nicht das Problem erklärt.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ist die Ablaßschraube locker gibt es bei einer Alu-Ölwanne nur 2 Möglichkeiten.
    Entweder ist das Gewinde der Wanne im Eimer, dann hilft auch eine neue Schraube nichts mehr und es wird sehr, sehr teuer beim xdrive, oder sie wurde einfach nicht festgezogen.
    Alles andere ist Werkstattmumpitz