Pfütze nach Ölwechsel

  • Grrrrmpffff


    Hallo,


    eine Woche nach dem Ölwechsel meinen X1 wieder aus der Garage gefahren, da trifft mich der Schlag! :wall:


    Eine große Ölpfütze unter dem Motor...
    Ist es bei X1 normal, dass da beim (Öl) Filterwechsel so viel daneben läuft und abtropft, oder sind in der örtlichen Niederlassung Deppen am Werk??


    Fragt verärgert
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Normal ist das sicher nicht,außer es waren wirklich Deppen am Werk !


    Ist es überhaupt Motoröl ? Oder evtl ATF Öl ? Hast du eine Servotronic ?

  • Hallo,Onkel ´grrrrmpffff´ :22§:


    wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das Auto nach dem Ölwechsel in die Garage gestellt und eine Woche nicht mehr angerührt. Wenn dem so ist, ist sicher
    der ´Ablassstoppen´nur reingedreht und nicht angezogen worden.
    Ich habe schon zweimal außer der Reihe Ölwechsel mit Filter natürlich, gemacht und da war nicht ein Tropfen unterm Auto!
    Wenn meine Vermutung stimmt, ist die Bezeichnung "Deppen" noch geschmeichelt.


    Salute, Gösch! :berg::hunti:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo Grösch!


    Genau so war es...
    Gestern aufgewischt und nach 4 km wieder in die Garage gestellt, heute wieder eine Pfütze drunter.
    Kann natürlich alles mögliche sein, aber nun insgesamt 50km nach dem Ölservice wäre alles andere schon sehr komisch...


    Der Onkel


    :cursing:

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Onkel,
    das kann eben nicht alles Mögliche sein, seidenn außer Ölwechsel sind noch andere Arbeiten ausgeführt worden. Ich denke aber,daß dein
    ´Chefmechaniker´den Fehler schon behoben hat.
    Außerdem müste man am Ölpeilstab (wenn dein Motor einen hat) den Verlust schon feststellen können.


    Salute, Grösch :hunti:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo Flori,


    ja..
    Zur Sicherheit hat man mir ein Servicemobil geschickt, der mobile :D hat dann die frei bewegliche Ölablassschraube befestigt.
    In der Werkstatt wurde diese dann gewechselt, der Ölstand aufgefüllt und das Fahrzeug gereinigt.
    Dazu wurde eine 35 km (!) Probefahrt gemacht ... 8|?(:cursing::thumbdown:


    Mal abwarten, was da noch zur "Entschuldigung" kommt...


    @Flori: Warum hast Du nach vier Monaten schon einen anderen X1?


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung