Interieurleisten Ausbauen und Lackieren

  • Hallo
    Ich habe die schwarzen Interieurleisten und die sind ständig staubig oder man sieht Fingerabdrücke . Ich möchte sie jetzt silber oder weiss lackieren lassen brauche aber das Auto . Gibt es irgendwo eine Anleitung wo es beschrieben ist wie man die Leisten an den Türen , vorne Mitte und beim Ganghebel so ausbauen kann das nichts kaputt geht . Oder wie man am besten anfängt sie rauszuhebeln . Danke schon mal für eure Hilfe . :thumbup:

  • Hol dir einen montage Plastikkeil,somit beschädigst dir die Leisten nicht. Sind alle gesteckt,also easy ;)

  • Gibt es irgendwo eine Anleitung wo es beschrieben ist wie man die Leisten an den Türen , vorne Mitte und beim Ganghebel so ausbauen kann das nichts kaputt geht . Oder wie man am besten anfängt sie rauszuhebeln .


    Ja gibt es - habe aber jetzt direkt keinen Link - sorry. Sonst mal die Suchfunktion bemühen. Auch die anderen Themenbezogenen Foren checken.

  • Hallo
    Leisten sind Silber :thumbup: :thumbup: hab mir in ebay einen Keilsatz für 8 Euro gekauft und 1 m² silbere Folie für 9 Euro und einfach mal versucht es selber zu Folieren und es hat super geklappt .
    Danke für den Tipp vom Folieren

  • Hallo manimedath,


    ich habe ebenfalls die schwarzen Leisten und finde den Innenraumsehr dunkel (dank schwarzem Leder). Der Tip mit dem Folieren ist schon einmal super, hätte ich doch auch glatt selbst mal drauf kommen können.
    Zur Frage: Kannst du mal Fotos machen wie dein Innenraum nun ausschaut?


    Viele Grüße aus Berlin, Tom