Frage Menüführung

  • Eine blöde Frage für eine kurze Antwort von den Benutzern des Navis (Professional):


    Wenn man über die "Menu" Taste am Idrive ins Hauptmenu geht, und dann das Untermenu "Navigation" anwählt, so bekomme ich immer nur direkt die Kartendarstellung. Gehe ich mit dem "Nav" Taste direkt ins Navigationsmenu, so sehe ich das Untermenu.


    Ich kann mich nicht blöderweise nicht entsinnen, ob das immer so war, oder ob mein Navi einen Hitzschlag hat. Die BDA verstehe ich so, dass beide Varianten das gleiche Ergebnis liefern sollten (Einstieg ins Untermenü "Navigation").


    Amen

  • Ich versuch´s mal so aus dem Gedächtnis:


    Wenn ich die Taste Navi vor dem i-drive Controler drücke gibt es direkt die Kartenansicht. Drücke ich erst Menü und dort dann weiter


    - logisch - die Menüauswahl. Ich fahre aber standardmäßig immer mit Kartenansicht/Splitscreen Entertainmentdetails. Das ist auch


    quasi auf beiden Fahrzeugschlüsseln so gespeichert = wie gesagt Standardansicht. Beim 1er (F20) und 2er (F45) ist das bei den Navi


    Prof. auch so. (Nur etwas - bzw. viel moderner ;) ).


    Ich denke da kann aber anhand der Gewohnheiten der Fahrer variiert werden - der Zustand beim Ausschalten der Zündung wird ja jeweils


    gespeichert und bei der nächsten Systemaktivierung mit diesem Schlüssel ist es wieder genau so. In wie weit Menüpunkte und Untermenüs


    dabei berücksichtigt werden? I don´t know.... sorry.

  • Danke für die Info. Ich fahre auch immer in genau der Einstellung (Karte/Entertainment), aber das hat keinen Einfluss. Menü und dann Navigation drücken bringt mich direkt zur Karte, Nav drücken zum Navigationsuntermenü.


    Doch nochmal genau BDA lesen bzw übermorgen beim Service nachfragen.

  • Hab´s mal getestet.
    Wenn ich über das Menu in die Navigation gehe, kommt immer genau das, was ich beim letzten Mal in der Navigation verlassen habe.
    Also je nach dem: letzte Ziel, Karte, Zieleingabe...
    Fahre übrigens auch meist mit der Einstellung Karte und Entertainment.

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • Ok, dann scheint das so wie bei meinem zu sein (wobei ich noch nichts anderes als Karte ausprobiert habe). Ich hätte geschworen, dass es "früher" anders war... . Na ja, so kann man sich täuschen. Trotzdem ist das anders als ich die BDA verstehe.


    Amen