ET 34 zu ET 35

  • Hallo Forum,


    ich muss mich hier als absoluter Laie outen, deshalb bitte nicht irritiert sein, wenn ich was Dämliches frage...


    Ich habe meinen X1 gebraucht gekauft und von einem Händler im Zuge der Preisverhandlungen Winterräder auf nicht-BMW Alus dazu bekommen.
    Von Bekannten auf etwaige Probleme aufmerksam gemacht, habe ich gleich eines entdeckt!?!
    BMW gibt an: 255/50 R17 94H auf 7 1/2x17 / ET 34.
    Ich habe bekommen: 255/50 98H auf 7 1/2x17 / ET35.


    Habe ich damit jetzt ein Problem?


    Danke für Euere Antworten!
    C.

  • Hallo,


    Nein! Da sich die ET nur um 1mm unterscheiden.da es aber Zubehör Felgen sind müssen diese evtl. (ABE Auflagen) durch den TÜV eingetragen,bzw. abgenommen werden.

  • Moinsen


    die Reifen- Angaben sind falsch: 225/50 R 17 sind es.


    Die ET mit 1mm Unterschied sind zu Vernachlässigen. ABE mitführen ist eigentlich Vorraussetzung.


    Dann ist alles gut.