Beiträge von comeom

    Hallo Forengemeinde,


    auch wenn das Thema vermutlich schon durch ist...trotzdem hole ich es nochmal aus der Kiste:

    Mein x1 (1,8D xDrive), EZ 2010, von mir gekauft 2015, war mit dem BMW portable Nüvi ausgestattet.

    Damit kam und komme ich gut zurecht. Der Akku ist hinüber, aber das wundert nicht...

    Allerdings zeigt es mittlerweile Schwächen beim Betrieb (Ein/Ausschalten, Hängenbleiben...), allerdings nur sporadisch...

    Kennt das jemand? Könnte hier evt. ein neuer Akku Abhilfe schaffen?


    Deshalb habe ich mir ein gebrauchtes, aber sehr gut erhaltenes NÜvi 3790T zugelegt (gleiches Gerät).

    Allerdings ohne BMW-Branding. Dafür erhöhter Leistungsumfang (Sprachsteuerung, Bluetooth...)

    Das wird vom BMW in der bestehenden Halterung auch geladen, allerdings erfolgt die Sprachausgabe nicht mehr (wie bei meinem Erstgerät) über die verbauten Bordlautsprecher. Schade eigentlich. Hätte so einfach sein können...

    Wie lässt sich dieses Problem lösen?


    Danke und Grüße!

    C.

    Hallo Forum,


    von meinem alten e36 möchte ich meinen Skikoffer weiter verwenden. Dieser ist mit u-Haken um ein Vierkantrohr zu verschrauben.
    Somit scheidet der aerodynamisch original BMW Grundträger (Leebmann &Co.) für mich leider aus.


    Bisher hatte ich Thule (wurde aber mit dem e36 verkauft), es gibt in dieser Preisklasse aber auch andere Angebote.


    Kann mir hier jemand etwas empfehlen? Einziger Voraussetzung ist ein Vierkantrohr sowie passende Zangen für die Reling.
    Schloss muss nicht zwingend sein...ich will aber keinen Schrott aufm Dach haben! :rolleyes:


    Besten Dank!
    C.

    225 ja natürlich :fail:


    Vielleicht war der Wunsch Vater des Gedankens...sorry!


    Besten Dank für all die Antworten! Hat mir sehr geholfen!


    C.

    Hallo Forum,


    ich muss mich hier als absoluter Laie outen, deshalb bitte nicht irritiert sein, wenn ich was Dämliches frage...


    Ich habe meinen X1 gebraucht gekauft und von einem Händler im Zuge der Preisverhandlungen Winterräder auf nicht-BMW Alus dazu bekommen.
    Von Bekannten auf etwaige Probleme aufmerksam gemacht, habe ich gleich eines entdeckt!?!
    BMW gibt an: 255/50 R17 94H auf 7 1/2x17 / ET 34.
    Ich habe bekommen: 255/50 98H auf 7 1/2x17 / ET35.


    Habe ich damit jetzt ein Problem?


    Danke für Euere Antworten!
    C.

    Vielen Dank allen, die sich die Mühe gemacht haben, einem "Neuling" zu antworten ;)


    Tagfahrlicht


    hat sich erklärt, ist wohl die "alte" Variante der aktuellen LED-Tagfahrbeleuchtung und meint einfach nur, dass sich das normale Abblendlicht mit Zündung ein-und ausschaltet, wenn der Drehschalter auf "ein" steht.




    Navigation


    bin ich noch nicht weiter gekommen. Ist auch nicht wirklich schlimm, nur wissen tät ich es schon gern...aber ich hab noch niemanden gefunden, der das wirklich weiß...




    Besten Dank und viele Grüße!


    C.

    Hallo Onkel,


    Menü-Anbindung trifft es nicht, aber ich bekomme Ansagen über Hifi-Lautsprecher... ist also gut integriert.
    Allerdings (so meinte ich das) fehlen im Auswahl-Menü des Navis einige Icons (Bluetooth, Sprachsteuerung), die lauf BMW-Anleitung UND Garmin dort sein müssten...


    Das mit dem Tagfahrlicht bleibt mir ein Rätsel: Mein Licht-Drehschalter hat keine Stellung "A"...


    Beste Grüße!
    C.

    Hallo Aquos,


    da finde ich kein solches Menü. Ich hab schon mehrmals alle Einstellungen durchgeklickt...
    Entweder gibts das bei mir nicht (laut Beschreibung aber schon) oder ich stell mich doof an... ;(


    Vielen Dank für deine Antwort!


    C.

    Guten Morgen Forum!
    Ich nenne seit kurzem einen 1.8D x-drive mein eigen (gebraucht gekauft).
    Sämtliche Anleitungen habe ich aufmerksam gelesen, auch im Internet gesucht, aber 2 Problemchen konnt ich nicht lösen.
    Es wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Los gehts:
    1. Sowohl in der Verkaufsbeschreibung als auch unter bmwarchiv.de wird "Tagfahrlicht" für mein Fahrzeug (BJ 2011) als Ausstattung (teilweise auch serienmäßig) angegeben. Ich habe "normales" Licht, also kein Xenon o.Ä.
    Allerdings finde ich am Auto selbst nichts, um es zu aktivieren (Bordcomputer, Licht-Drehschalter), und es leuchtet auch nix ...


    2. Im Auto eingebaut ist BMW Navigation Portable Pro, also das Garmin Nüvi 3790 LMT von BMW. Es ist sauber ins Fahrzeug integriert (Lautsprecherausgabe...). Es soll auch laut Beschreibung Sprachsteuerung und Freisprecheinrichtung sein Eigen nennen, aber in diese Menues komme ich nicht, sie fehlen schlicht und einfach. Allerdings wird das nirgends vermerkt. Kann es sein, dass BMW hier eine "abgespeckte" Version des 3790 verbaut?


    Ich danke schon mal für euere Hilfe. Sollte ich Artikel dazu trotz Nutzung der Suchfunktion übersehen haben, sorry.


    C.