schlechte Fahrleistungen und viel zu hoher Verbrauch beim xDrive23d

  • Leute leute leute, der X1 ist weder ein Sparwunder noch ein Rennwagen!
    Wenn Du möglichst wenig Sprit verbrauchen willst kauf Dir nen Toyota Prius, wenn du jagen willst nen Porsche und wenn du möglichst wenig Sprit mit guter Fahrleistung willst nen 1er Coupe 20d....


    Mein X1 20d braucht im Schnitt genau 8Ö/100km und schafft auch nicht mehr als 210 nach GPS! Beides völlig OK!
    Gechipt ist er etwas 5-10km/h schneller und braucht im Schnitt auch nicht mehr/weniger..

  • Leute leute leute, der X1 ist weder ein Sparwunder noch ein Rennwagen!
    Wenn Du möglichst wenig Sprit verbrauchen willst kauf Dir nen Toyota Prius, wenn du jagen willst nen Porsche und wenn du möglichst wenig Sprit mit guter Fahrleistung willst nen 1er Coupe 20d....


    Mein X1 20d braucht im Schnitt genau 8Ö/100km und schafft auch nicht mehr als 210 nach GPS! Beides völlig OK!
    Gechipt ist er etwas 5-10km/h schneller und braucht im Schnitt auch nicht mehr/weniger..

    Also MIR ging es lediglich darum Erfahrungen auszutauschen und nicht über Mehr oder Minderverbrauch bzw. Fahrleistungen zu protzen oder plagen?(
    Bisher dachte ich, auch dazu ist ein Forum da... 8|

  • Hallo zusammen, ich bin seit kurzer zeit stolzer Besitzer eines X 1 23 d mit Automatikgetriebe.
    Ich bin überrascht wenn ich eure Verbrauchsangaben lese. Mein X1 Verbraucht laut BC 7,5 L und nachgerechnet nachdem
    Tanken komme ich auf den selben Wert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wert da das Auto ja auch ungefähr 1,6 Tonnen wiegt und ich gerne mal den Kick Down betätige weil es einfach soviel Spaß macht.

  • wie jetzt, Reisebordcomputer?? Den hab ich bisher nicht gefunden.. Hab gedacht, ich hab nur die Eine Anzeige???? Und wenn ich die zurücksetze, fängt er wieder von Null an.. Hab aber auch kein Extra was sich BC nennt....

    Der ist im Splitzscreen des Navi Pro jedenfalls anwählbar - vielleicht gibt es den nicht in allen Versionen ???


  • Der ist im Splitzscreen des Navi Pro jedenfalls anwählbar - vielleicht gibt es den nicht in allen Versionen ???

    Ich haben nixe Navi Pro, statt dessen Navigon 8410 (geiles Gerät übrigens), welches mir leider nicht diesen Komfort bietet... ;(

  • also 7,5l auf 100 km sind doch o.k. Scheunentor, höher, breiter,keine Rennmaschine. Motormäßig ja aber nicht von der Karosserie her.
    Meiner braucht auch so zwischen 7,3 und 7,8l aber voll o.k.
    Habe im BC auch nur eine Möglichkeit, die jedoch ziemlich genau arbeitet. Nur mit Navi gibts die 2 Möglichkeiten.

  • Meiner braucht auch so zwischen 7,3 und 7,8l aber voll o.k.

    Moin sitraani,
    Du weißt schon das Du keinen Skoda, sondern einen BMW fährst, gell?? Bei dem ist Gas geben sogar erwünscht.... :D :D :D

  • Hi zusammen,


    also ich bin über eure Verbräuche shcon ein wenig erstaunt. Im Moment steht mein durchschnittlicher Verbrauch bei 5,1 Liter!
    Mehr wie 6 Liter habe ich noch nie gebraucht, jetzt hatte ich eine Fahrt von Baden-Baden nach Freiburg und von Freiburg direkt nach Pforzheim und wieder zurück nach Baden-Baden, ok, fast überall Baustellen und nur wenige km freie Fahrt, das macht sich natürlich extrem bemerkbar was den Verbrauch betrifft. Wo es frei war bin ich auch nur so um die 140 km gefahren. Ich habe mich umgestellt und gleite Königklich...*gg*


    Wenns schneller wrid steigt der Verbrauch natürlich, aber wie gesagt, mehr als 6 Liter waren bisher nicht drin (übrigens ..gerechnete und nicht lt. Bordcumputer)
    Die Leistung ist völllig in Ordnung, aber einen Rennwagen hatte ich bei der MASSE und Form von Wagen auch nicht erwartet.


    Viele Grüsse
    Badener

  • Wo es frei war bin ich auch nur so um die 140 km gefahren.
    Viele Grüsse
    Badener

    Wow, ich hoffe die LKW Schlange hinter Dir war nicht allzu lang.. :totlachen:
    Und denk stets dran, der Stock in der Mitte zwischen den Vordersitzen, genannt Handbremse.. ist nicht nur zum Festhalten für die rechte Hand gedacht und sollte von Zeit zu Zeit mal wieder nach unten (in Richtung Boden) bewegt werden :totlachen: :totlachen: :totlachen:


    :D :D :D :D :D :D :D :D

  • na cashi, heute recht agressiv? Macht das Wetter Probleme? ?(
    Evtl. brauchst du ein paar PS mehr damit richtig abgeht....
    Meine 240 sind mit 7,3 bis 7,8 zufrieden... Auf der Autobahn über 200 will er allerdings auch um die 10l.
    Naja Leistung will gefüttert werden...
    und meine Handbremse ist immer gaaanz unten 8o8o