Update Navi Business (MOTION) nur während der Fahrt?!

  • Ich bin gestern fast verzweifelt. Wollte die Kartendaten auf 2014-1 updaten.
    Ab in die Garage, Zündung an und USB-Stick ins Handschuhfach. Update gefunden - FSC eingegeben - ..... - nix passiert?! Kein Fortschrittsbalken.
    Also alles aus, abgeschlossen, aufgeschlossen und die selbe Prozudur nochmal. Diesmal wollte er keinen FSC mehr haben ... klar habe ich ja schon eingegeben. ABER: Wieder kein Fortschrittsbalken.


    Habe dann etwas im Netz gesucht und gelesen, dass das Business (MOTION) wohl nur aktualisiert, wenn man fährt ?(


    Konnte jetzt noch nicht testen, ob er anfängt wenn ich fahren. Kann dazu jemand was sagen?

  • Konnte jetzt noch nicht testen, ob er anfängt wenn ich fahren. Kann dazu jemand was sagen?

    Habe ich grad vor ein paar Tagen gemacht. Unterwegs beim Fahren. Abends beim Abstellen in der Garage Motor und Zündung aus: Update lief natürlich nicht weiter. Am nächsten Morgen beim losfahren wurde das automatisch Update fortgesetzt. Andere Möglichkeiten habe ich nicht versucht.

  • Hallo,


    einmal Starttaste (ohne Zündung) reicht, schaltet sich nur nach einigen Minuten ab.


    meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo,


    frisch den USB Stick mit Originalcode vom Freundlichen erhalten.


    Dann zu Hause:


    Den USB Stick im Handschuhfach eingesteckt, Zündung an, nach ein paar Sekunden kam die Meldung Navi aktualisieren, ok. Dann den Code eingegeben, ok, dann kam nix mehr. Alles wie vorher.


    Sollte nicht nun eine Art Ladebalken kommen?


    Auto ist ein X1 20d sdrive, EZ März 2010, Navi Business, Karten von 2010. Irgendwelche Sofware Updates hat er meines Wissens nicht erhalten.


    Was muss gemacht werden?


    Danke und Grüße

  • Genau wegen diese UMSTÄNDE hab ich kein NAVI genommen. Habs im Handy,Here-Maps, funzt zuhaus über LAN mit den Updates
    SUPER-schnell


    Komplizerter als bei BMW gehts wohl nicht. :dislike::dislike:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Hallo..


    Nun, jeder wie er mag... Dein Handynavi hilft dem Fragesteller aber nicht wirklich weiter...
    Also bei mir startete das Update nach Codeeingabe. Ich würde mal auf falschen Code bei Eingabe oder Generierung tippen.
    Kannst Du die Codeeingabe wiederholen? Eventuell mal einen anderen Code eingeben, um das Verhalten zu testen..


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Was muss gemacht werden?


    Ich noch mal:


    Etwas weiter oben steht, dass das Navi Business nur während der Fahrt updatet, das Professional geht auf jeden Fall auch in der Garage...


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Danke für die Rückmeldung.


    Ja, es ist tatsächlich so, dass es nur während der Fahrt funktioniert(e). Warum nicht im Stand mit laufendem Motor??? Ist schon komisch. Aber egal. Es hat dann funktioniert und das Update war in knapp 1 h überspielt.

  • hi


    ob das CIC im stand oder während der fahrt mit dem update startet is quasi codierabhängig.


    das CIC verfügt ähnlich einem windows PC über eine art "registry" ums mal einfach zu erklären


    dort kann man das einstellen.


    dazu wird aber entsprechende hardware zum codieren benötigt


    hätte der TE aber wissen sollen wenn er hilfe zu "codierungen" und "kartenupdates" anbietet.



    Dass das Update unter normalen Umständen NUR während der Fahrt aufgespielt wird steht auch in den BMW Unterlagen!


    https://rsu.bmw.de/maps/pdf/co…W_USB_LEAFLET_DE_2015.pdf


    ;)