Gestern Kaufvertrag unterschrieben - Heute informiert... die ersten Zweifel kommen auf...

  • Ach was - mach dir nix draus. Denk einfach an folgenden Spruch


    "Neue Besen kehren bekanntlich besser " :D ^^

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • bin vor gut 2 Jahren vom E91 auf den E84 umgestiegen. Das ist etwa wie bei Dir. Die Härte beim E91 hat mich nicht gestört daher habe ich mich für den E84 entschieden. Dieser ist mindestens so straff gefedert wie ein E91. Dafür bekommt man aber einen SUV (oder so eteas ähnliches) mit dem Fahrverhalten eines E90/91 und genau das gefällt mir auch nach ca 30000 km an diesem Wagen. Die sportliche Ausstattung Deines neuen Fahrzeugs (Sportpaket, Mischbereifung etc.) erlaubt kaum Hoffnung auf sänftenartige Fortbewegung.
    Allerdings ist der X1 ein prima Auto. Bisher völlig ohne Probleme und im Gegensatz zum bals kommenden Nachfolger ein echte BMW :D und kein verkleideter Mini X(

  • Moin,


    gestern war es endlich soweit und meine X1 stand zur Abhollung bereit. Auf den ca. 200km Heimweg konnten ich und meine Frau, dann den guten das erste Mal ausgiebiger auf Autobahn, Bundestraße sowie Buckelpiste testen ;)


    Was soll ich sagen? - Ich bin sehr zufrieden und meine Zweifel sind verflogen! :love:


    Im Vergleich zu meinem E90 konnte ich keinen wirklich höheren Geräuschpegel in Bezug auf Motorgeräusche, Windgeräusche ec. feststellen. Ich muss aber auch sagen das die Abrollgeräusche der Reifen um einiges höher sind. Der Vergleich zu meinem E90 hinkt aber, da ich dort keine Runflat Reifen drauf hatte. Ich werde auch spätestens nächstes Jahr mit dem X1 auf normale Reifen umsteigen und dann sehen wir mal weiter...


    Das neue Navi bzw. die Menüführung ist für mich noch sehr ungewohnt und hat mir ehrlich gesagt beim "alten" Navi auf den ersten Blick besser gefallen. Ein schönes Beispiel ist die Musikwiedergabe über Bluetooth hier hatte mir sogar der Händler und sein Werkstattmeister gesagt das es bei meinem Wagen nicht möglich ist, worauf ich für teuer Geld noch eine I Pod Schnittstelle habe nachrüsten lassen. Heute hab ich dann mal ein wenig rumprobiert und siehe da es funktioniert doch :gruebel:


    Obwohl ich von den standart Lautsprechern des X1 im Vergleich zu denen im E90 angenehm überrascht bin, wird nächste Woche vom Car Hifi Profi meines Vertrauens mein altes Audio Setup aus dem E90 in den X1 umziehen, das dann schon wieder in einer ganz andere Liga spielt :D


    Ansonsten werd ich gleich noch die Nieren gegen die schwarzen Performance Teile tauschen und dann soll es das für erste gewesen sein, vieleicht noch den Navi Rahmen von LCi aber da schauen wir erstmal ob es passt.