Nebelscheinwerfer wechseln

  • So wie ich sehe hast du Xenon.


    Wie hast du den Lichtschalter stehen? Abbiegelicht und Kurvenlicht funktionieren nur auf Schalterstellung "Auto" Wenn du manuell auf "Abblendlicht" stellst, ist das Abbiegelicht und Kurvenlicht deaktiviert!


    Gruß Sven

  • Danke für den Tipp ! Werde das morgen früh mal testen . Geht das Abbiegelicht auch an , wenn ich den Blinker setze o. nur wenn ich das Lenkrad betätige ?

  • Ich schau morgen mal nach . Hatte vorher ne C-Klasse , da war es egal ob Blinker o. Lenkradeinschlag . Wenn das Abblendlicht brannte , funktionierte das Kurvenlicht . Egal , ob auf "A" o. manuell geschaltet .

  • Moinsen...


    SA 563 - Lichtpaket = hat nur was mit Beleuchtung im und am Auto zu tun. (Quasi wie eineTaschenlampe)


    SA 522 - Xenon = hat die Koronas für TFL und die Scheinwerferreinigung (ist Vorraussetzung für SA 524!)


    SA 524 - Adaptives Kurvenlicht = inkl. Abbiegelicht (dieses Gimmick ist des Herzens Wunsch hier in diesem Fred)


    gibt es nur in Verbindung mit einer - oder mehreren anderen SA´s

    der Vollständigkeit halber:


    SA 5AC - Fernlichtassi = (funktioniert im E84 bei meinem Streckenprofil nur bedingt - ist deshalb ausgeschaltet)


    SA 521 - Regensensor/autom. Fahrlichtsteuerung = auch obligatorisch für SA 524


    Alles wird gut....

  • Moin..


    die "Nichtblinker" kann ich auch nicht leiden.... :fail:


    So, gerade vor der Ampel getestet: Nebelabbiegelicht geht an, sobald der Blinker betätigt wird, auch im Stand ohne Lenkbewegung.
    Geht direkt wieder aus, wenn ich das Licht von Sensor auf Dauer umstelle. Daher gibt es das Abbiegelicht wohl nur, wenn das Fahrzeug einen Lichtsensor hat.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung