LED Innenlichtpaket (10 Stück) genügend Leuchten?

  • Moin,


    es gibt schon Berichte im Forum, damit komme ich aber leider nicht klar.
    Jetzt habe ich ganz konkret folgende Frage:
    Bei meinem X1 Baujahr 01.2014 ist im Fussraum,in den Türablagen und der Mittelkonsole bereits LED verbaut (habe das Innenlichtpaket)
    Nun möchte ich gern:
    Vorn Mittelleuchte und Leseleuchte links und rechts, sowie die beiden Schminkspiegelleuchten ersetzen.
    Hinten benötige ich jeweils 2 (also 4 Stück) Leuchten für Leselampen und Innenraumbeleuchtung, da Panoramadach.
    Von BMW habe ich das Innenlichtpaket mit 10 Leuchten gekauft.
    Wollte es lieber einbauen lassen, da ich nix kaputt machen möchte, Termin erst nächste Woche.
    Komme ich mit den 10 Stück klar, hier gibt es unterschiedliche Angaben.


    Danke für eure Hilfe.
    Gruss aus Hamburg

  • Hallo Aquos,
    genau Deine Situation habe ich in meinem Umbaubericht beschrieben...


    Die Zahl 10 sacht erst einmal gar nix, da es sich um verschiedene Typen handelt.


    Du brauchst vier Leseleuchten, drei Innenleuchten, und drei Sofitten für Handschuhfach und Sonnenblenden.
    Dazu noch eine neue Kofferraumleuchte, besser zwei...


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Onkel,


    hmm, nun habe ich in dem original Set von BMW 6 Leuchten für Innenraum und Leselampen, und 4 Soffitten.
    Sind die Leuchten den für Leselampe und Innenlicht gleich?
    Dann bräuchte ich ja vorn oben 2 x Leseleuchte und einmal Innenlicht, und hinten 2 x Leselicht und 2 x Innenlicht (Panoramadach)
    Also wären 6 x die dickeren Leuchten nicht genug.
    Die Soffitten brauche ich nicht, da Handschuhfach kann so bleiben, und Fussraum ist schon LED.
    Schminkspiegelleuchten sind schon unterwegs....


    Danke und Gruss
    Aquos