Meldung der Sitzbelegung, oder Anschnallkontrolle

  • Hallo,


    ich wollte einmal fragen, wie das bei Eurem X1 ist.


    Wenn ich losfahre und mich nicht angeschnallt habe, dann leuchtet im Kombiinstrument ein "rotes Männchen". Keine akustische Meldung.


    Wenn ich mich wärend der Fahrt abschnalle, dann gibt es einen "Gong"......das "rote Männchen" leuchtet......und sonst nix.


    Von anderen Fahrzeugen kenne ich es so, dass wenn man fährt und nicht angeschnallt ist piepts/klingelst/gongst es in einer Tour........


    so lange bis man sich angeschnallt hat. Ich wollte dies "Gebimmel" mal bei einem anderen KFZ ausschalten lassen. Aber es hieß, dass ist


    gesetzlich vorgeschrieben und darf nicht angestellt werden. Daher die Fage, wie es bei Euch ist.


    Gruß Bonko

  • Bei mir ist alles "normal"...also es gongt ca. 1 Minute, wenn man sich nicht anschnallt, dann ist Ruhe. Das rote Männchen bleibt aber!


    Beste Grüße
    Jupp


    Achso: nen Anschnallstecker für lau vom Autoverwerter in das Gurtschloss gesteckt, und weder Gong noch Männchen melden sich :whistling:

  • Bei mir ist alles "normal"...also es gongt ca. 1 Minute, wenn man sich nicht anschnallt, dann ist Ruhe. Das rote Männchen bleibt aber!


    Beste Grüße
    Jupp

    So ist es auch bei meinem Xie.

  • Achso: nen Anschnallstecker für lau vom Autoverwerter in das Gurtschloss gesteckt, und weder Gong noch Männchen melden sich :whistling:


    Sowas ist aber nicht im Sinne der Erfinder oder ??? :dislike:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Hallo Bonko,


    ist Dein X1 gebraucht? Dann ist er wohl codiert.
    Exact das beschriebene Verhalten ist codierbar.
    Bei den Vorschriften gehen die Meinungen auseinander. Ist nur eine Warnung vorgeschrieben, oder auch nervtötendes Gebimmel?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Onkel,


    ja....mein X1 ist von 07/2012.....und ich habe ihn jetzt 11/2 Wochen.


    Doch wie ich es hier so lese,"verhält" sich meiner offensichtlich normal. Es gibt "einen Gong" wenn man sich wärend der Fahrt abschnallt und das rote Männchen leuchtet dauerhaft. (bis man sich wieder angeschnallt hat)


    Ich kenne das von anderen Fahrzeugen nur anders. Unser Zweiter piept ohne Ende, bis man sich schon aus "Verzweiflung" anschnallt :D


    Gruß Bonko