Handy am Steuer

  • Ich lass die Kirche mit Sicherheit im Dorf! Vllt. mal meinen Beitrag oben mal lesen.


    Ich möchte nur, dass man mal darüber nachdenkt, was einen so alles ablenkt und vor allem noch mehr ablenkt, als Telefonieren.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Ok,sry! Dann was falsch verstanden :)


    das stimmt allerdings! gibt viele andere Sachen! und wie schon geschrieben,da ich keine FSE habe telefonier ich im X.


    Aber keine stundengespräche und nur wenn's nötig ist. Dafür schneide ich meine Zehennägel daheim :D

  • Dafür schneide ich meine Zehennägel daheim

    Das geht aber auch gut während der Fahrt...Fuß auf das Lenkrad und damit lenken dann hat man beide Hände frei zum Nägelschneiden :22§:


    Beste Grüße
    Jupp

  • Ok,sry! Dann was falsch verstanden :)


    das stimmt allerdings! gibt viele andere Sachen! und wie schon geschrieben,da ich keine FSE habe telefonier ich im X.


    Aber keine stundengespräche und nur wenn's nötig ist. Dafür schneide ich meine Zehennägel daheim :D



    Ich hoffe : zumindest mit KNOPF ( Jabra o.ä.) im Ohr, <blauzahn hat ja schließlich jedes Handy.


    sonst: :hunti::devil2:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Spaß beiseite, Kammeraden :!:
    In den Staumeldungen heißt es immer <<<< Stau durch LKW Unfall >>>. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die Staumelder so intollerant sind
    und die [color=#ff0000]PKW [color=#663300] Verursacher unter den Tisch kehren. Nach meinen Infos ist LKW oder Fernfahrer ein Lehrberuf :!:
    Haben hier 80 Prozent der Kutscher die Prüfung nicht bestanden oder sitzt der Boss immer in der Schlafkabine :?:


    Salute Gröasch :hunti:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo Gröschratz :S
    Ich bin 11 Jahre auf dem Bock 1 Mil-Km gefahren . Habe viele PKWs im Graben gesehen . Da ein PKW aber kein großes Hindernis ist , ist er sehr schnell beseitigt . Bei einem LKW
    sieht die Sache logischerweise anders aus . 18m längs oder quer , Ladung verloren , aufgefahren . Das was ein LKW verussachen kann , da müssen schon mehrere PKWs zusammen helfen . Ausserdem , schaut euch mal die Nummernschilder an , wo die Unfallkandidaten herkommen und überlegt mal , ob die in Deutschland beim fünften Anlauf die Fahrprüfung bestehen würden . Ich kann mir nicht vorstellen , das ein Bulgare oder Rumäne bei der Fahrprüfung so hart an die Kandare genommen wird wie in BRD .
    VG :(
    Sepp

  • Hallo Gröschratz :S
    Ich bin 11 Jahre auf dem Bock 1 Mil-Km gefahren . Habe viele PKWs im Graben gesehen . Da ein PKW aber kein großes Hindernis ist , ist er sehr schnell beseitigt . Bei einem LKW
    sieht die Sache logischerweise anders aus . 18m längs oder quer , Ladung verloren , aufgefahren . Das was ein LKW verussachen kann , da müssen schon mehrere PKWs zusammen helfen . Ausserdem , schaut euch mal die Nummernschilder an , wo die Unfallkandidaten herkommen und überlegt mal , ob die in Deutschland beim fünften Anlauf die Fahrprüfung bestehen würden . Ich kann mir nicht vorstellen , das ein Bulgare oder Rumäne bei der Fahrprüfung so hart an die Kandare genommen wird wie in BRD .
    VG :(
    Sepp

    :like:


    Und Grösch:
    Richtig, Berufskraftfahrer kann man in einer Ausbildung erlernen. Wenn das Pflicht wäre und man nur mit dieser Ausbildung einen Brummi fahren dürfte, wären Deutschlands (und auch alle anderen) Straßen leer - wie dann auch die Einkaufsregale!


    Beste Grüße
    Jupp


    btw: jeder LKW hat ne Freisprecheinrichtung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • :popcorn:


    Erstaunlich wie so eine banale Diskussion (um ganz klare gesetzliche Regelungen) so eine Eigendynamik entwickelt.


    #topic:
    Ich sehe andauernd Leute mit >100k€ Autos mit dem Mobile am Ohr herumfahren... das ist wohl chic 8o

  • #topic:
    Ich sehe andauernd Leute mit >100k€ Autos mit dem Mobile am Ohr herumfahren... das ist wohl chic 8o


    Muss ich mich auch jedesmal wundern.
    Entweder hat´s für die Freisprecheinrichtung dann nicht mehr gereicht
    oder auf die paar Euro Strafe und die Punkte kommt´s auch nicht mehr an ... ?(

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter