Handy am Steuer

  • Gibts hier im Forum ? Telefonierer ohne Freisprecheinrichtung ?


    Ich hoffe nicht


    Darum auch mal mein pers. Meinung dazu >> wer ohne Freisprecher (oder Knopf i.O) erwischt wird sollte ohne weitere Strafe 1 Monat Fahrverbot bekommen.+
    Wer SMS schreibt oder Watts-Appt o.ä. + 50€ Bußgeld.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Hallo..


    Nein, bestimmt nicht...
    ;)


    Aber ich sehe oft Fahrer neuer Fahrzeuge, die definitiv eine Freisprecheinrichtung an Bord haben mit einem Handy am Ohr.
    DAS kann ich nun gar nicht verstehen....


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Nun, viele LKW-Fahrer schauen Fern während der Fahrt. Andere programmieren ihr Navi während der fahrt. Babys werden in den Sitzschalen auf dem Beifahrersitz während der Fahrt versorgt. Wieder andere fuchteln sinnlos in irgendwelchen Menüpunkten Ihres Fahrzeugsystems.


    Wo fängt man da an zu bestrafen und wo hört man auf?


    Beste Grüße
    Jupp

  • Gibts hier im Forum ? Telefonierer ohne Freisprecheinrichtung ?


    Ich hoffe nicht


    Darum auch mal mein pers. Meinung dazu >> wer ohne Freisprecher (oder Knopf i.O) erwischt wird sollte ohne weitere Strafe 1 Monat Fahrverbot bekommen.+
    Wer SMS schreibt oder Watts-Appt o.ä. + 50€ Bußgeld.



    [size=24][i]Reicht nicht :!:


    [size=12]Die Dummheit mancher autofahrenden Zeitgenossen ist nur mit harter Bestrafung einzudämmen. Auszurotten ist sie nicht.
    Mein Vorschlag: sechs Monate Fahrverbot und eintausend Euronen Geldstrafe. LKW-Fahrer kämen nie wieder an das Lenkrad eines LKW!



    :hunti: Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Fällt mir noch was ein: der LKW-Fahrer hat seine Lenkzeiten einzuhalten...Familie mit 2 Kindern und Wohnwagen hintendran fährt 24 Stunden nach Spanien zum Mittelmeer um Urlaub zu machen - Lenkzeiten interessieren da keinen!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo...


    Wobei es da kleine Unrerschiede gibt:


    Wenn ich vonmir aus am Radio oder am Navi was einstelle, dann doch eher, wenn es die Verkehrslage zulässt.
    Wenn das Smartfone der Frau bimmelt, dann es es zu wichtig, um mit dem Blick auf das Display noch zu warten, auch die Antwort muss sofort während der Fahrt getippt werden.


    Gibt es X1 ohne Freichsprech?


    Meint und fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Es gibt leider Fahrzeuge ohne Freichsprecheinrichtung. Der Vorbesitzer war schon ein älteres BJ. sieht man an farbe und SA's :)

  • Wenn ich vonmir aus am Radio oder am Navi was einstelle, dann doch eher, wenn es die Verkehrslage zulässt.


    Und wenn dir bei der von "dir zugelassenen Verkehrslage" etwas vor das Auto läuft...

  • Dann müsste man auch immer nur alleine fahren da der/die Mitfahrer auch ablenken können.


    Am besten auch ohne radio fahren,da man durch mitsingen auch abgelenkt sein könnte ;)



    Mal Kirche im Dorf lassen :)