Batterie defekt

  • Zitat von »xaver1«




    alle Autos mit Start-Stopp haben eine verstärkte Batterie
    (AGM,VRLA ) und einen verstärkten Anlasser.Beides wesentlich teurer als normale Ausführung,da frage ich mich,was hat man durch den Start-Stopp


    Hallo Xaver,


    da geht es nicht um Deine finanziellen Einsparungen beim Sprit, sondern um die Senkung des Flotten CO2 Wertes, der bei BMW noch viel zu hoch ist.
    Nebenbei sparst Du dadurch aber auch noch KFZ Steuer...
    Na und im Prospekt ist der - nie ereichte Normverbrauch - dann auch etwas niedriger...


    Der Onkel


    Ich glaube es geht nur um den Spritverbrauch,oder warum kann man die Start Stopp einfach abschalten?

  • Hallo zusammen,
    seit ein paar Wochen kommt bei mir, meist vor dem starten die Meldung auf dem Display: "Batterie stark entladen".
    Jetzt hatte ich sie täglich mehrmals. Auf zum Freundlichen! Batterie wurde getestet und überprüft. Ergebnis: Eine neue Batterie ist fällig.
    Meine Batterie ist seit Anfang, also 9/2009 im Einsatz mit ca. 60 Tsd-km Laufleistung. Ich könnte also nicht klagen!
    Innerhalb von einer guten Stunde war alles eingebaut, neu registriert und ich war fast 500,00 € los.
    Ein Eigeneinbau kam aus Altersgründen nicht mehr in Frage, außerdem wäre die Angst dabei gewesen, ob nachher wieder alles so funktioniert.
    Bei Leebmann wäre die Batterie um ca. 100,00 € billiger gewesen, aber es müssen auch die Versandkosten berücksichtigt werden. Anschließend
    müsste die Batterie ja noch fachgerecht entsorgt werden.
    Etwas ist mir aufgefallen, wie durchsichtig man inzwischen Dank Schlüsselcode geworden ist. Der Freundliche sagte mir genau, wann in der letzten
    Zeit bei mir der Beifahrersitz belegt war, sowie daß ich in den letzten 3 Monaten 105 x eine Strecke unter 5 km gefahren bin.
    Weitere Details wollte ich gar nicht mehr wissen.
    Übrigens: Ich habe Gott sei Dank keine Start-Stop-Automatik!
    Gruß
    Bigboy

  • Hallo Bigboy,


    hat man DIr statt einem Blei Akku eine Gold-Silber Batterie eingebaut?
    In der Bucht gibt es nonames incl. Versand ab 60 Euro. Warum auch immer man eine neue Batterie registrieren muss, aber wie kommt man da auf 500 Euro Rechnung?
    In 10 Minuten sollte der Wechsel erledigt sein, vielleicht noch 10 Minuten für die Notspannungsversorgung.
    Nein, für den irgendwann fälligen neuen Akku wird mich der :D nicht sehen


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • ,[size=12][i][color=#663300]@ Bigboy


    merke: du bist heute nirgentwo allein :!: nicht am Telefon, nicht im Auto, und schon garnicht im Internet :!:


    @ Onkel


    wenn meine Stromquelle mal den A.... zu kneift, werde ich den Freundlichen auf den Zahn fühlen, was er für eine Erneuerung haben will :thumbup:
    (gemeint ist natürlich die Stromquelle meines Xi. Hinweis für Kümmelspalter !)
    Einen vergoldeten Akku halte ich in der Tat für überflüssig.


    Salute :hunti: Grösch.

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Ich denke es ist eine AGM Batterie, plus einbau und anlernen lässt sich das der Freundliche gut bezahlen 8|
    Anlernen muss man die neue.da ein Batteriemanager am Pol hängt und dies dem Steuergerät sagen muss.

  • Hallo xaver1
    ich habe vergessen zu erwähnen, selbstverständlich ist es eine AGM-Batterie 80 Ah
    In dem Gesamtpreis war ein Fahrzeugtest, eine Batterie -Energiediagnose zum Preis von 40,- € enthalten.
    Für den Aus- und Einbau, Entsorgung und Registrierung waren ebenfalls 70,- € inbegriffen.


    Ich denke, eine Wechselzeit von 10 Minuten und ein Batteriepreis von 60,-€ incl. Versand wie "Der Onkel" angibt, sind unrealistische Phantasiepreise.
    Es ist wie beim Werkzeug, einmal billig gekauft ist teuerer als gleich was vernünftiges besorgt!
    -billig kann auch teuer sein-


    Gruß
    Bigboy

  • Ich denke, eine Wechselzeit von 10 Minuten und ein Batteriepreis von 60,-€ incl. Versand wie "Der Onkel" angibt, sind unrealistische Phantasiepreise.
    Es ist wie beim Werkzeug, einmal billig gekauft ist teuerer als gleich was vernünftiges besorgt!


    Hallo Bigboy..


    Habe nur geschrieben "in der Bucht AB 60 Euro", um einen Vergleich zu den genannten 500 Euro zu zeigen. Die Angebote dort sind real, kannst Du einfach mit den Suchworten "Batterie X1" prüfen.
    Ist wie überall im Leben: Der Kunde wählt zwischen den Angeboten. Egal ob ich die Discounter Eigenmakren oder das teuer beworbene Markenprodukt kaufe, ich muss mich zwischen teuer und billig entscheiden.
    Wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt, lasse ich blind alles beim :D machen, gerne auch die wöchentliche Autowäsche mit Nachfüllen der Scheibenwaschanlage.


    Und ja, eine Batterie im Kofferraum des X1 kann man in 10 Minuten wechseln, das ist keine Zauberei. 8o


    Munter bleiben,
    meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Boah - böse was los hier 8o .


    Wenn der Akku schlapp macht werde ich mir von BMW ein Angebot machen lassen


    und natürlich den Preis am Markt vergleichen. Da das bisher glücklicherweise noch nie


    der Fall war lasse ich die Sache relativ entspannt auf mich zukommen.