Bordcomputer ???

  • Irgendwie check ichs nicht - ich hab den normalen BC. Leider zeigt mir dieser NUR die restliche Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit und Durchschnittsverbrauch. Mehr nicht.
    keine Öltemperatur, keine Wassertemperatur ( wo kann ich die denn überhaupt sehen ?) .


    Dann komme ich nicht klar zwischen Reisecomputer unnd normalen BC. Wenn ich den normalen Tages BC auf Null zurücksetze, löscht es mir dann den Reisecomputer (wo ja die Werte insgesamt stehen - also Verbrauch seit letztem zurücksetzen , gefahrene km usw usw. also alles seit dem letzmaligem zurücksetzen ?

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

    Einmal editiert, zuletzt von erich17 ()

  • Moinsen


    Ich benutze ausschließlich den Reisebordcomputer für die Dokumentation zwischen den Betankungen.


    Den habe ich mir auf eine der Positionstasten gelegt. Der Bordcomputer plottet bei mir die Totalen Daten


    mit. Der wird nur vom Kundendienst resettet (genullt) wenn die an der Steuerung rumspielen. Bin mir nicht


    sicher, ob das Abklemmen der Batterie schon den selben Effekt hat.


    Anzeige im Kombiinstrument BC:


    Eco Pro: "angesparte Kilometer"


    Reichweite


    Durchschnittsgeschwindigkeit


    Durchschnittsverbrauch - Total


    Durchschnittsverbrauch - Momentan


    Temperaturen zeigt der serienmäßig nicht an. (mal die Programmierkünstler dazu befragen)


    Meines Wissens gibts auch nur einen (normalen) BC - der ist Serie bei allen X1.


    Die Funktionen sind jeweils bei allen gleich - nur die


    Anzeigemöglichkeit variiert je nach Media/Navi Ausstattung.


    Einzige Ausnahme: ab LCI gibts die Eco Pro plus km