Interieurveredlung Rahmen Radio- und Klimaanlage mit Folie

  • hi sir john,
    die fotos sind gut (meine meinung)
    man erkennt auch bei alu-feinschliff die struktur :thumbup:
    also ein lob an dich für die informationen


    mfg
    toao

  • hi SirJohn,


    da hast Du Dir ja richtig mühe gegeben - respekt :thumbup:
    so langsam wird dies` thema auch für mich interessant - obwohl ich ja eigentlich nicht viel herumdoktoren wollte. also eigentlich schreckt mich nur der ausbau / versand der teile ab....
    aber man bekommt ja bestimmt auch "meterware" - werde mal mit meinem lieblingsautoaufbereiter texten, ob er das nicht auch bei mir vor ort hinbekommt.


    also nochmals lob für die info`s - halt uns auf dem laufenden :thumbup:


    gruß

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Soderle, nu noch ein paar Worte zum Dekor Alu-Fleinschliff...


    Die schlechte Nachricht vorab. Wie auch auf dem Bild zu ersehen, sind die beiden Designs NICHT identisch. Meine bessere Hälfte hat es gut und kurz zusammengefasst: "Das ist eine andere Farbe und nicht so schmutzig wie das BMW Design". Tatsächlich wirkt das von BMW verwendete Material irgendwie schmutziger und gebrauchter. Das lässt sich vor allem recht gut an den immer wieder mal vorhandenen dünnen schwarzen Striemen festmachen, die bei der Folie völlig fehlen. Diese wirkt dadurch einfach suaberer und nicht so abgetragen.


    Die gute Nachricht ist: SO groß, wie es auf dem Bild wirkt ist der Unterschied dann aber auch wieder nicht, und ich denke, es ist durchaus einen Versuch wert, die Folie in Kombination mit dem BMW Alu Design zu verwenden, so lange die BEreiche, in denen das Alu-Design sich findet GETRENNT sind. Gegenbeispiel: die Plastikverkleidung des Lenkrads würde ich damit wohl nicht bekleben wollen, weil sich dort in direkter Nachbarschaft "BMW Alu" befindet (die seitlichen Spangen)


    Bleibt noch das Problem des Ausbaus.


    Mehr Neuigkeiten hoffentlich spätestens nächste Woche :)

  • Hallo Sir John !!
    Ja tolle Fotos gut gemacht. Das wird aber eine ganz schöne fummel Arbeit , dann wenn Du alle Knöpfe raus schnippeln willst.... Da musste eine Menge Geduld haben.... :thumbup::bmw-smiley:

  • Guten Morgen und ein gutes neues Jahr euch allen :)


    Ich hab weder euch noch diesen Thread verghessen, nur tut sich im Moment nicht so viel produktives, dass es viel zu berichten gäbe ;)


    Ich habe einen Folienfritzen bei mir im Ort gefunden, der sich das mal anschauen will; der besorgt sich derzeit aber erstmal den 3M Musterkatalog, und wir wollen uns diese oder nächste Woche nochmal zusammensetzen. Hat sich wegen der Feiertage alles ein wenig hingezogen. Aber ich halte euch auf dem Laufenden: wie versprochen.


    Toao: cooler Fund :thumbup: und bestimmt hilfreich für den ein oder andern. Ich halts auch mal im Hinterkopf, aber derzeit plane ich noch weiter mit der Aluoptik :)