Orginal komplettradsatz

  • Brauche für meinen neuen noch ein par Winterschuhe.


    Hab ein Angebot von BMW was meint denn ihr dazu geht der Preis in Ordnung?


    Das Winterkomplettrad mit der Teilenummer 2289800 haben wir aktuell für
    1542,00 Euro im Angebot. Styling 319 17 Zoll mit Dunlop WinterSport 3D.



    Mein Werkstatt Mensch meinte ich muss mit ca 1500 rechnen da ja auch die Sensoren und so gebraucht werden. Von ihm hab ich noch kein Angebot vorliegen.

    sDrive 20d Sport Line/Automatikgetriebe/Servotronic/Anhängerkupplung/Multifunktion Sport-Lederlenkrad/Doppelspeiche 421/Alarmanlage/Dachreling/Rückfahrkamera/Panoramadach/Sportsitz el./Sitzheizung/Akzentleisten korall-rot matt/PDC/Xenon-Licht/Kurvenlicht/Klimaautomatik/Geschwindigkeitsregelung/Lichtpaket/Fernlichtassistent/Navi Prof/DAB-Tuner/Dachhimmel anthrazit/Advantage Paket
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/660771.png]

  • Cool danke :)

    sDrive 20d Sport Line/Automatikgetriebe/Servotronic/Anhängerkupplung/Multifunktion Sport-Lederlenkrad/Doppelspeiche 421/Alarmanlage/Dachreling/Rückfahrkamera/Panoramadach/Sportsitz el./Sitzheizung/Akzentleisten korall-rot matt/PDC/Xenon-Licht/Kurvenlicht/Klimaautomatik/Geschwindigkeitsregelung/Lichtpaket/Fernlichtassistent/Navi Prof/DAB-Tuner/Dachhimmel anthrazit/Advantage Paket
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/660771.png]

  • Hallole,
    eine Frage an Spezialisten die es genau wissen, Vermutungen helfen mir nicht weiter: nach einer Umrüstung von 17" auf 18" Räder muss dann die Software wegen des anderen Abrollumfangs korrigiert werden :!: Vielen Dank im Voraus.


    Salute Groesch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Ufff !
    das war aber eine kurze Antwort. Hoffentlich stimmt die auch. ?(
    Dennoch, vielen Dank :thumbup:

    ,Groesch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Moinsen....


    ...hier etwas ausführlicher:


    Ich habe bei den vorherigen X1 (seit 2010) jeweils Sommer/Winter 18" M-Mischbereifung gegen 17" Normalo-Serie


    getauscht. Keine Beeinträchtigungen.....

  • Haloo zusammen,


    ich habe auch im WInter 17" und im Sommer 18". Da braucht es kein Tachoanpassung! Es muss natürlich der richtige Querschnitt sein...bei 17" müssen es 55er sein, bei 18" 45er. Der Querschnitt der Reifen ist ja auch das,was den Zollumfang wieder ausgleicht...deswegen braucht man auch kein Anpassung des Tacho.


    Beste Grüße
    Jupp


  • Es muss natürlich der richtige Querschnitt sein...bei 17" müssen es 55er sein, bei 18" 45er. Der Querschnitt der Reifen ist ja auch das,was den Zollumfang wieder ausgleicht...deswegen braucht man auch kein Anpassung des Tacho.

    Nicht ganz richtig ;)


    In 17 Zoll ist die Reifengröße 225/50 17 (nicht 55) und bei 18 Zoll 225/45 18, wobei der Querschnitt die Flankenhöhe in Prozent von der Reifenbreite ist.