Quietschen bei bremsen in Rechtskurve

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen (und einer Tour in den Alpen) ist mir aufegfallen, dass mein X1 quietscht wenn ich mit nach rechts eingeschlagenen Reifen bremse. Bei "Geradeausbremsen" oder mit nach links eingeschlagenen Rädern quietscht nichts. Die Geschwindigkeit scheint dabei keine große Rolle zu spielen. Das Queitschen kommt bei Fahrt durch enge Serpentinen sowie auch beim Einparken. Gefühlt kommt das Geräusch auch von rechts vorne. Bei einer Kurvenfahrt ohne zu bremsen quietsch nichts.


    Ist das ein bekanntes Phänomen? Sollte ich da innerhalb der Garantie noch draufschauen lassen (11 Monate, 20.000 km)?

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Hallo Kermit,


    bei mir quietscht nix....
    Vielleicht ein Fremdkörper zwischen Belag und Scheibe? Oder eher aus dem Lager?


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Ich würde das auf jeden Fall mal nachsehen lassen, insbesondere weil du noch Garantie hast.


    Beste Grüße
    Jupp