aktive Kühlbox

  • Hallo X1-Fans,


    hat jemand von Euch Erfahrung mit der BMW Kühltasche ?
    Würde diese mir gerne für die Urlaubsfahrt zulegen - Strom ist ja praktischerweise im Kofferraum.


    Viele Grüße

  • Hallo Sphynx, danke für den link !
    Leider ist die BMW Kühlbox da nicht getestet worden. Denke dass die BMW Box ideal auf das Fzg. abgestimmt ist und z.B. die Bordnetzspg. überwacht und bei schwacher Batterie die Kühlung abschaltet.
    Angeblich kühlt die Box 18 Grad unter Umgebungstemperatur...

  • anscheinend sind alle schon im Urlaub oder es hat keiner die Kühlbox ...
    Ich werde mir morgen das Teil kaufen - bei Interesse kann ich ja berichten.

  • [size=10][i]hallo flow,
    bin mir nicht sicher,ob da unbedingt "BMW" drauf stehen muss. Da zahlt man immer den Namen als Aufschlag mit. Ich habe in meinem Campingzubehör drei verschiedene echte
    Kühlboxen von WAECO. Alle für drei Betriebsarten, 220V, 12V und Propangas. In Deinem Fall kommt es auf den Verwendungszweck an. Ist nur der Betrieb im Auto vorgesehen,
    genügt eine 12V - Stromversorgung. Die ist dann auch viel preißwerter.Aber wie gesagt, das sind Boxen, keine Taschen :!: [color=#660000]
    Schau Dich mal im Caravan/ Campingfachhandel um. Da findest Du immer eine große Auswahl :thumbup:


    Salute Gröschraz

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Hallo Gröschraz,


    ich finde die BMW-Abmaße ganz gut, da nicht zu groß - wird im X1 eh ziemlich eng, da alles vollgepackt.
    Die Kühltasche ist ausschließlich für den X1 gedacht...


    Viele Grüße

  • Hallo,


    einfach bei Gurgel "BMW Kühltasche" eingeben.
    DIe ersten beiden Ergebnisse zeigen BMW für ca 150 Euro und baugleich ne WAECO für 100 Euro.


    Dazu gibt es auch die Bewertungen der Käufer...



    Waeco TF 14AU 12 BordBar Freshbag Ltr (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo Sphynx, danke für den link !
    Leider ist die BMW Kühlbox da nicht getestet worden.


    ich denke man wird das Ergebnis im groben so übertragen können. Wenn du ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis möchtest und das Ganze auch ohne Strom kühl bleiben soll, nimm die passive. ;)


  • Und wenn man es nicht wei?::
    Der Onkel hilft weiter :thumbup:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup: