Nachrüstung Türeinstiegsleisten hinten

  • Hallo! bullyedition
    Ich habe heute meine Leisten bekommen.die sind orig.BMW wie beschrieben.Ich werde sie noch vor Ostern anbringen.Meine Frage ,hast du nur doppelseitiges Klebeband benutzt?.Die Leisten sind ja auf der Unterseite "wabenförmig"aufgebaut, wie so kleine Stege.Hast Du die Zwischenräume noch aufgefüllt? Das sind ja nur ca.1mm Stege und das hält mit dem Klebeband 99%-tig? Denn bei mir kommt auch keine Bohrung in Frage.Die vorhandenen Nippel lassen sich ja seitlich wegschieben/entfernen.
    Gruß Bernd.

  • Hat mal einer von euch die vorderen Leisten ab gehabt? Da sammelt sich richtig der Dreck und Modder drunter. Ich glaub hinten muss ich das nicht haben, ich wüsste auch nicht warum man auf den Schweller treten sollte. Vielleicht wäre eine durchsichtige Folie hier die bessere Lösung.

  • Hallo!
    Mit den Auffüllen der Unterseite konnte ich mir schon vorstellen.Es soll ja auch 99%-tig halten und so gut aussehen wie bei Dir. Vor dem Einstieg nach hinten wird ja auch kein Erwachsener absichtlich drauftreten. Die schaffens mit einem Schritt.Aber der Kleine Enkel tritt 100%-tig.drauf. Deßhalb soll das Teil ja nicht bei jedem "Fehltritt" nachgebessert werden.
    Gruß Bernd.

  • Ich glaube es wäre jetzt auch kein großer Akt die Blende mit den 3 Clips fest zu machen. Es müssen dann nur 3 winzig kleine Löcher gebohrt werden, dafür kann dann der Enkel auch drauf tanzen.