Hab gehört, ich kann den Ipod anschließen.Nur wie?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe die Suchfunktion genutzt, konnte aber nichts sicheres finden.


    Habe seit einer Woche einen sDrive 18d mit Business Radio ohne Navi. Welches Kabel benötige ich, um einen IPod oder vielleicht auch mein HTC One an den Aux in Anschluss anzuschließen?


    Die Kabel mit dem USB Anschluss irritieren mich ein wenig.


    Danke schon mal und einen schönen Start in die neue Woche.


    Gruß Tobi

  • Unten Mittelkonsole, einfach dein ganz normales USB-Label, mit dem du den iPod lädst, reinstöpseln und es sollte laufen.
    Die elegante - aber auch teurere - Lösung wäre mit dem Snap-in-Adapter unter der Armlehne.


    Vorteil gegenüber der Klinkenlösung: Dein iPod / iPhone wird gleich auch noch geladen.

  • Zitat


    Vorteil gegenüber der Klinkenlösung: Dein iPod / iPhone wird gleich auch noch geladen.


    Aber nur ein iPod Touch. Alle anderen Modelle passen nicht.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Wenn du kein USB hast, hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch kein Bluetooth Media Interface in deinem Wagen. Dann bleibt nur Klinke auf Klinke über AUX. Aber gönne dir ein vernünftig abgeschirmtes Kabel. Mit Billigmurks könntest du Frust aufgrund von Brummgeräuschen bekommen.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Genau, und möglichst kurz und mit Gold dran. Die Lautstärke des iPod/iPhone nie auf Max stellen und auch nicht zu leise, also so bei 60-70% und dasselbe im Bordcomputer bei AUX-In Lautstärke einstellen, dann gibts kein klirren oder klipp Geräusche. Funktioniert bei mir unerwartet gut.


    lg

  • Tobix1: Dein Fahrzeug hat ein Radio Business, damit sind USB, Bluetooth-Audio-Streaming und Freisprecheinrichtung ausgeschlossen (bei einer USB-Nachrüstung muß auf jeden Fall das Radio gegen ein passendes Radio Prof. oder ein Navi getauscht werden).


    Du hast nur die Möglichkeit, den iPod an AUX-In anzuschließen. Die Bedienung erfolgt dann prinzipbedingt am iPod.