Vordere Lautsprecher umbauen

  • Hallo Leute,
    ich habe meinen X1 erst seit kurzem
    Leider hat er recht wenig drinne...
    Die Business Standardlautsprecher sind eine Zumutung.
    Habe daher andere eingebaut- Kicker 130mm.
    Habe auch paar Bilder gemacht- falls jemand eben Interesse daran hat mal die Türverkleidung etc abzumachen.
    Wenn mir jemand erklärt wie ich größere Bilder reinstellen kann/oder diese per eMail braucht- tue ich es..:-)
    Bzw kann es auch datiert beschreiben.
    Demnächst werde ich mir noch eine Endstufe und die Basslautsprecher unter die Vordersitze einbauen- mit Bildern:-)
    Und dann ist die Sitzheizung dran.
    Falls jemand das selbst schon mal gemacht hat oder Schaltpläne für Bj 2010 hat- gerne her damit!

  • Hallo Max,


    willkommen im Forum!
    Und dann gleich mit einem konstruktiven Beitrag, statt mit einem Problem, Respekt!
    :respekt:


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude hier im Forum!


    Und Danke für diesen konstruktiven Beitrag! Davon lebt das Forum! Die Bilder werden automatisch größer, wenn man sie anklickt.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Habe daher andere eingebaut- Kicker 130mm.

    Hi MaxX1,


    kannst du mir mal etwas genauer sagen, welche Kicker-Lautsprecher du genommen hast?
    Passen diese in die Originale Verschraubung?


    Hast du auch die Hochtöner getauscht?

  • hey leute!
    erst mal vielen dank für die willkommensgrüße!!!


    zu den Lautsprecher- ich habe jetzt Kicker cs 5-1/4 (130mm) vorne in den Türen. diese habe ich aufgesetzt. sieht martialisch aus...
    was noch gut passen würde und vom klang top ist- mac audo starx Serie. die in 100mm passen anstelle der originalen, hinter die gitterabdeckung. die in 130mm haben echt tollen klang. die werde ich mir noch besorgen und hinten einbauen.
    was ich wirklich total behämmert finde, das BMW alle Lautsprecher und Halterungen verklebt. mir mehr Arbeit zu machen und alles säuberlich auftrennen, wollte ich nicht. angeborene Faulheit:-)


    habe heute auch die 8"bass subwoofer anstelle der originalen eingesetzt. hat mir leider vom klang nicht gefallen. hatte zwei pyle subwoofer. habe jetzt mit einem high low Adapter eine kleine Endstufe angescloßen und eine basskiste hinten- klang wieder top.


    werde auch gleich, nach dem ich die bilder verkleinert habe meine Erfahrung zum sitzheizungnachrüsten schildern. habe diese heute bei mir eingebaut

  • ach was mir noch gerade einfällt:


    das Anschlusskabel für den Lautsprecher in der für vorne links fahrerseite ist an den serienbasslautsprecher gebunden. koppelt man diesen ab, hat man auch keinen ton auf dem normalen ls...
    man muss überbrücken.


    die Kicker sind zwei Wege Lautsprecher- hochton schon drinne


    zum high low adapter anschließen:
    ich habe nur Radio business cd drinne, dieses ist mit zwei schrauben befestigt. um an die schrauben zu kommen, das lüftungsgeil vorsichtig vom Radio weg- weghebeln. das teil ist nur gesteckt. dann die schrauben lösen und schon kann man das Radio rausziehen. die Verkabelung bzw den schalt plan gibt es im Internet. dann chinchkabel nach hinten verlegen- schon kann man eine Endstufe anschließen .

  • Hallo an das X1 Forum,


    ich bin seid 1 Woche stolzer Besitzer eines X1 und konnte aufgrund dieses Forums schon einiges ändern. Nun liegt es in der Kultur eines Forum nunmal nicht nur zu nehmen, sondern auch zu geben. Ich gebe hier mal ein paar Fotos von der Demontage der Türtafel und der Zierleisten.

  • :wacko: die restlichen Bilder noch ... sorry den Umgang mit dem Forum lerne ich noch