Einbauort Außentemperatursensor

  • Hallo an alle,


    ich bin im Moment auf der suche nach dem Einbauort des Temperaturfühler für die Temp-Anzeige. Ich habe schon das Internet und mehrere Forum durchforstet, sowie gehofft im Teilekatalog evtl die Einbaupostion zu sehen. Leider blieb alles, selbst die suche am Fahrzeug, ohne Erfolg. Habe eigentlich gedacht das er wahrscheinlich im Bereich des Kotflügels sitzt, leider hab ich ihn auch dort nicht gefunden oder übersehen.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.


    Gruß
    Domm

  • Mich würde hierzu interessieren warum du den Temperaturfühler suchst?


    Das Thema ist hier auch neu. Frag den BMW Service Berater deines Vertrauens und klär uns anschließend auf ;) .


    Sorry, das ich auch keine bessere Antwort präsent habe.

  • Moin moin,


    Der ist bei mir defekt, bzw evtl Kontakt Probleme. Bekomme als Außentemperatur nur noch -40 angezeigt und ständig Glätte Warnung.
    Und bei einem so kleinen Teil, ist es mir nicht wert in die Werkstatt zu fahren.


    Habe In gestern dann, doch noch gefunden. Er wurde immer übersehen, da vor diesem noch Überreste eines Vogels klemmten :pinch: .
    Bei entfernen dieser zeigte er sich dann.


    Unten hinter dem Gitter ist er mit Taschenlampe gut zu erkennen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17987963zk.jpg]

  • Leider nicht ganz :D , muss ihn leider austauschen.


    Aber das mit den Vögeln ist schon etwas nervig, ist nicht der erste, den ich gefangen habe. Die passen einfach perfekt bei den Nieren durch die Rippen. Bin froh das der Kühler noch nichts wirklich abbekommen hat.

  • Wie "sammelt" man - zumindets regelmässig - Vögel im Kühler auf ?( ?


    Um den Kühler musst Du dir keine Gedanken machen, die gefiederten Freunde sind leicht und weich. Jedes Steinchen ist schlimmer.


    Amen

  • Entschuldige mal , fliegst du immer zu hoch und zu schnell oder wo kommen die Vögel her ?( . Ich kann mich in meinen 42 Jahren als Fahrer nicht erinnern einen Vogel mitgenommmen zu haben :huh: und zu der langsamen Gattung gehöre ich auch nicht. Oder wohnst du im Vogelpark ^^


    Frohe Ostern trotzdehm


    Zaunkoenig


    PS: Sachen gibts die gibts garnicht. :thumbup: