Elektrosatz Anhängerkupplung nachrüsten?

  • Hallo,
    soweit ich mich erinnere, brauchst du dafür keine Zange
    Das sind keine Popnieten.
    Die Nieten werden gesteckt und der vorstehende zylindrische Stift wird eingedrückt, bis er bündig mit der Nietschulter ist.

    Das ist falsch. Die Nieten im Radkasten einfach mit einer Zange gegen den Radkasten drücken und mit einer zweiten Zange den Stift ziehen. Den rest dann einfach bündig mit einem Messer abschneiden. Dauert 10 sec.

  • Das ist falsch. Die Nieten im Radkasten einfach mit einer Zange gegen den Radkasten drücken und mit einer zweiten Zange den Stift ziehen. Den rest dann einfach bündig mit einem Messer abschneiden. Dauert 10 sec.

    Ich werde es erstmal bei der freundlichen Werkstatt nebenan versuchen, vlt können die mir ja eine Zange für die Nieten borgen..
    Alternativ werde ich gerne auf deinen Vorschlag mit den 2 Zangen ausweichen.. ;)

  • Ich habs auch mit der zwei Zangen Methode bewerkstelligt und das funktioniert wirklichtadellos!!! Da kannt Du Dir den Weg in die Werkstatt wirklich sparen...
    bzgl. E-Satz: Ist bei der Heckgepäckträgervorbereitung nicht immer eine Steckdose vorhanden???

  • Also ich habe keine Heckträgervorbereitung in der Konfiguration aber trotzdem die zwei Löcher für die Anhängeösen und die Löcher für die schwenkbare Steckdose hinter der Heckschürze. :thumbup:


    Vielleicht hatten die ja zuviel von den Teilen auf Lager, weil zu wenig die Heckträgervorbereitung bestellt haben und haben die dann einfach verbaut? :whistling:


    Wenn nur nicht das Problem mit dem Handschuhfach und der darüber liegenden Leiste wäre....... ja dann wäre ich schon fertig.


    Ich denke die Leiste ist nur geklipst aber ich habe Angst mir da was kaputt zu machen wenn ich zu stark dran reiße ?(

  • Hallo Sven,
    ich konnte mch nicht mehr genau dran erinnern..... 8|
    Aber auf alle Fälle brauchte ich keine speziele Zange

  • Ich habs auch mit der zwei Zangen Methode bewerkstelligt und das funktioniert wirklichtadellos!!! Da kannt Du Dir den Weg in die Werkstatt wirklich sparen...


    TOP! Hab ich gestern auch mit 2 Zangen gemacht. Hat bestens funktioniert! Danke nochmal für den Tip!

    bzgl. E-Satz: Ist bei der Heckgepäckträgervorbereitung nicht immer eine Steckdose vorhanden???

    Ja, ist Sie!
    Jedoch verfüg mein Wagen (sowie einige andere) nicht über die Sonderausstattung "Heckträgervorbereitung". Dennoch sind bereits die beiden Gewinde in der Stoßstange vorhanden.
    In diesem Fall muss der E-Satz nachgerüstet werden...