Beiträge von tommy4free

    Ja hab es hinbekommen! Alle Clipse gingen gut los!
    Hab kpl. Von vorne bis hinten die Abdeckungen entfernt, Kofferraum Seitenverkleidung und auch die seitliche Lehne der Rücksitzbank!
    Kabel eingezogen vom Steuergerät bis zum sicherungskasten.
    Werde den rest von bmw anschließen und codieren lassen!
    Das war's dann. Pdc fertisch! ;)
    Bereit für neue Sachen!! :)

    Hallo Sebi,


    stehe auch vor dem Problem mit dem Anschluss hinter dem Handschuhfach.


    Was hat dein Händler dafür genommen?

    Also ich habe keine Heckträgervorbereitung in der Konfiguration aber trotzdem die zwei Löcher für die Anhängeösen und die Löcher für die schwenkbare Steckdose hinter der Heckschürze. :thumbup:


    Vielleicht hatten die ja zuviel von den Teilen auf Lager, weil zu wenig die Heckträgervorbereitung bestellt haben und haben die dann einfach verbaut? :whistling:


    Wenn nur nicht das Problem mit dem Handschuhfach und der darüber liegenden Leiste wäre....... ja dann wäre ich schon fertig.


    Ich denke die Leiste ist nur geklipst aber ich habe Angst mir da was kaputt zu machen wenn ich zu stark dran reiße ?(


    Hallo,
    soweit ich mich erinnere, brauchst du dafür keine Zange
    Das sind keine Popnieten.
    Die Nieten werden gesteckt und der vorstehende zylindrische Stift wird eingedrückt, bis er bündig mit der Nietschulter ist.

    Hallo erstmal,


    ich bin neu in dem Forum und verfolge die Diskussionen schon eine weile, da ich auch ein Fahrradträger nachrüsten möchte. (Fahrradträger habe ich schon)


    Mein Fahrzeug hat auch schon die zwei Löcher für die Anhängeösen und sogar die Bohrungen für die Steckdosenhalterung waren schon im Heckträger!


    Rest fehlt.


    Besorgt und montiert habe ich nun:


    Original BMW E-Satz (montiert bis jetzt nur bis zum Sicherungskasten, warum s.u.)


    Halterung für die Streckdose



    Um auf die Nieten zurück zu kommen. Da können tatsächlich nur neue Nieten mit einer speziellen Zange montiert werden, da die alten beim demontieren unwiederbringlich zerstört werden. (habe am Samstag für 10 neue Nieten knapp 6€ bezahlt)


    Die Zange, die zum anbringen nötig ist, funktioniert ähnlich wie eine Blindnietzange. Also werde ich das mal mit einer solchen versuchen.


    Bei dem E-Satz bin ich am Sicherungskasten hängen geblieben, da ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich das Handschuhfach und die Blende darüber demontieren kann.


    Eventuell könnte mir hier im Forum jemand einen Tip geben? (am besten wären natürlich Bilder)


    Danke!