Domstrebe vorne

  • Hallo X1-Gemeinde,


    hat jemand von Euch evtl. vorne eine Domstrebe verbaut ?
    Da mir beim Allrad der Vorderbau zu weich ist, möchte ich hier gerne etwas machen und würde gerne wissen, ob es hierzu Erfahrungen gibt.


    Viele Grüße

  • ... ich meine nicht die beiden Abstützungen zur Spritzwand, sondern eine Domstrebe von Dom zu Dom.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    meiner hat keine...


    Dürfte so um die 200 Euro liegen:


    http://bmwetk.info/teile/prd/B…81/51/51_7640/51612993032


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Hi all!


    - @Onkel...der Themenstarter meint etwas Anderes.


    - @X1_flow: Ich kenne keinen der eine (richtige) Domstrebe verbaut hat. Sehe ich auch keine Notwendigkeit.


    Meiner ist nach über 100Tkm - auch am Vorderwagen steif und stabil. Mit Strebe machst du auch nur ein


    Parallelogramm davon. Bei jeder Wartung muß das Ding aus- und wieder eingebaut werden. Außerdem


    kollidiert die Strebe mit den Befestigungspunkten der serienmäßigen Versteifungen, bzw. die fallen dann weg.


    Die Dinger aus der Bucht würde ich erst nach ausreichender Recherche in Betracht ziehen. Die sehen teilweise


    sehr dubios aus (Fotos von anderen Baureihen etc.). Eher vom namhaftenTuner kaufen.

  • Bei uns gibt es eine recht enge Kurve in Verbindung mit einer Senke - wenn ich da durch fahre, folgt das Fzg. nicht exakt der vorgegeben Spur.
    Das bewegt sich auch nicht im homöopathischen Bereich, sondern ist deutlich zu spüren und man kommt etwas aus der Spur.
    Werde mal in der Werkstatt vorsprechen und bin gespannt was man so anbieten kann...


    Viele Grüße

  • Bei uns gibt es eine recht enge Kurve in Verbindung mit einer Senke - wenn ich da durch fahre, folgt das Fzg. nicht exakt der vorgegeben Spur.

    :wacko: aha...und das soll eine Domstrebe richten? "Vorgegebene Spur" kenne ich nur bei Carrera 8)


    Beste Grüße
    Jupp

  • "Vorgegebene Spur" kenne ich nur bei Carrera 8)


    @ Jupp: :thumbup: = Genial


    @ X1_flow: Ich fürchte die Profis vom :rolleyes: werden dir da auch nicht wirklich weiterhelfen können. Autos müssen


    in einigen Bereichen tatsächlich "weich" sein - das ist konstruktiv so vorgegeben. Dafür/dagegen haben die dort ja bereits


    bei einigen Modellen die Versteifungen zur Spritzwand eingebaut. Ansonsten fällt das wohl unter "Grenzbereich" austesten :auto:



    Frage: Sport Fahrwerk im X1 verbaut?

  • Habe heute in der Niederlassung gefragt : BMW bietet hier keine Lösung an...


    Werde meine Recherche jetzt auf die Tuning-Szene ausdehnen.
    wefriexx : Nein, kein Sportfahrwerk bestellt, da war mir der Federungskomfort zu schlecht erschien - ich finde das Serienfahrwerk sonst sehr gut, da ausgewogen.


    Viele Grüße