Audio via Bluetooth mit Galaxy S3 - Musikwiedergabe funktioniert nicht

  • Hallo Gemeinde,


    Habe in meinem X1 das Connected Drive Paket, also das Komplettprogramm. Nun habe ich das Problem, dass es die Audio Dateien (mp3) auf meinem Handy nicht abspielt. Es kommt nur die Meldung "Bitte warten". Aber es tut sich auch nach längerem warten nichts :( .


    Bluetooth-Verbindung besteht, Audio ist angeklickt, das S3 erscheint auch bei Media unter "Externe Geräte" als Bluetooth Verbindung. Daher sollte es doch eigentlich funktionieren, oder? Telefonfunktionen funktionieren tadellos.


    Was mache ich falsch? Oder geht das mit dem S3 nicht? Muss im Smartphone ein spezieller Ordner für die Lieder angelegt werden oder woran liegt der Fehler ?( ?


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Danke.


    king

    BMW X1 x23d U11 M-Paket

    bestellt am 16.03.23 in BaWü 🇩🇪

    Cape York Green

    Alcantara schwarz mit Kontrastnähten blau

    Doppelspeiche M 838 Bicolor 18"

    Travel- und Innovations Paket

    AHK

  • Hallo King,


    hast Du Handy und X1 denn richtig gekoppelt?


    Auf dem Handy sollte ein Symbol für die Kopplung sichtbar sein.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • @Onkel


    Ja das Handy ist richtig gekoppelt. Wird am Handy angezeigt und auch im Fahrzeug. Wie gesagt, Telefon-FSE funktioniert im Fahrzeug einwandfrei. Somit ist das S3 mit dem Fahrzeug doch richtig gekoppelt, oder? Habe auch als Funktion "Telefon" und "Audio" gewählt, als ich das Handy mit dem Fahrzeug per Bluetooth verbunden habe und die Auswahl kam.


    king

    BMW X1 x23d U11 M-Paket

    bestellt am 16.03.23 in BaWü 🇩🇪

    Cape York Green

    Alcantara schwarz mit Kontrastnähten blau

    Doppelspeiche M 838 Bicolor 18"

    Travel- und Innovations Paket

    AHK

  • Dann passt die Softwareversion deines S3 nicht zu der in deinem BMW. Hat dein S3 die neuste Software? Wie sieht es mit deinem Auto aus, hast du dort auch das neuste Update?
    Edit: es könnte auch am Musicplayer auf deinem S3 liegen. Hast du es schonmal mit einem anderen probiert?

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Dann passt die Softwareversion deines S3 nicht zu der in deinem BMW. Hat dein S3 die neuste Software? Wie sieht es mit deinem Auto aus, hast du dort auch das neuste Update?
    Edit: es könnte auch am Musicplayer auf deinem S3 liegen. Hast du es schonmal mit einem anderen probiert?

    Hallo,


    Smartphone hat aktuellste Softwareversion von Android. Fahrzeug hab ich letzten Donnerstag in der BMW Welt abgeholt. Müsste daher eigentlich auch up to date sein.


    Was meinst Du mit Musikplayer im S3? Muss ich die Lieder zuerst direkt im Smartphone auswählen? Dachte ich kann die übers iDrive ansteuern, so wie beim USB Stick.


    king

    BMW X1 x23d U11 M-Paket

    bestellt am 16.03.23 in BaWü 🇩🇪

    Cape York Green

    Alcantara schwarz mit Kontrastnähten blau

    Doppelspeiche M 838 Bicolor 18"

    Travel- und Innovations Paket

    AHK

  • Zitat

    [quote='Technikelse','index.php?page=Thread&postID=18716#post18716']
    Was meinst Du mit Musikplayer im S3? Muss ich die Lieder zuerst direkt im Smartphone auswählen? Dachte ich kann die übers iDrive ansteuern, so wie beim USB Stick.


    Ja im Prinzip sollte es gehen, wenn du es über das iDrive ansteuerst. ABER die Tücke liegt im Detail. Manchmal funktioniert es nämlich nicht. Ich habe beim iPhone das gleiche Problem. Manchmal fängt die Musik direkt an, wenn ich die Bluetooth Audioquelle auswähle, manchmal passiert das, was du beschrieben hast. Lösung: den Musikplayer einmal auf dem Handy öffnen bevor du ihn im Auto über das iDrive startest. Dann funktioniert es (zumindest bei mir). Nicht ideal, aber für mich kein Weltuntergang, weil für Musik einen Micro-USB Stick nutze und über das Handy nur Hörbücher höre.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Technikelse


    Ok verstehe. Werd ich dann mal probieren. Danke für den Tipp. :thumbup:


    Edit: Es hat funktioniert so wie Du es geschildert hast. Vielen Dank. :applaus:


    king

    BMW X1 x23d U11 M-Paket

    bestellt am 16.03.23 in BaWü 🇩🇪

    Cape York Green

    Alcantara schwarz mit Kontrastnähten blau

    Doppelspeiche M 838 Bicolor 18"

    Travel- und Innovations Paket

    AHK

    Einmal editiert, zuletzt von king ()