X1 im Gelände testen?

  • Eine kleine Umfrage:


    Wer würde seinen X1 im Gelände fahren?
    Oder wer probiert ihn nur mal auf Waldwegen, Schotterpisten, nassen Wiesen?
    Wer würde ein Offroadgelände damit ausprobieren?
    Wer würde den X1 so richtig im Gelände unter extremen Bedingungen einsetzen?
    Wer fährt bei Schnee einmal einen zugeschneiten Weg um zu sehen wie weit er kommt?


    Andere Vorschläge sind sicher auch einmal interessant.


    Ich würde meinen schon einmal bei leichtem Gelände probieren, jedoch nicht im extremen Gelände - außer bei einem Fahrertraining mit einem X1 von BMW
    Verschneite Straßen/Waldwege will ich auf alle Fälle probieren, nicht jedoch Böschungswinkel etc.
    Freue mich auch weitere Einfälle/Meinungen/Ablehnungen


    Bei youtube z.B. BMW X1 also does off-road

  • Hallo Sitraani, da ich nur sdrive fahre würde es für mich keinen sinn machen, aber bock hät ich schon mal wieder drauf, hab beim Bund so ziemlich alles durchs Gelände geprügelt.
    So ein alte TÜ wäre dafür echt geil; wenn jemand was organisiert wäre ich gerne dabei; egal wo

  • x-Drive - Test

    Hallo x-Drivers! Ich bekomme meinen X1 x-Drive 18d erst Ende März und mich brennt eine Frage unter den Fingernägeln, die mir bis jetzt noch niemand schlüssig beantworten konnte: Schafft der x-Drive eine schneebedeckte Strasse mit 20 - 25% - Steigung und 20 - 25% Gefälle (z.B. mit Winterpneus Dunlop Winter Sport 3D) oder brauchts da Ketten?
    Konkrekt: Die Zufahrt zu meinem Haus ist geteert. Zuerst geht's von der Ebene her ca. 250m bergauf mit der erwähnten Steigung, dann 100m in der gleichen Steilheit wieder bergab zum Haus. Ich wohne also hinter einem Hügel.


    Hat jemand Lust zu testen, ob 20 - 25% Steigung und 20 - 25% Gefälle mit dem x-Drive bei Schneebedeckter Strasse ohne Ketten fahrbar sind?


    Danke schon zum Voraus!

  • Auch im Schnee behalte ich mein Dauergrinsen :thumbup:


    Bin heute eine Steigung (10-15 %) hoch gefahren, die ich mich sonst im Winter nicht getraut hätte.


    Und mein Xi ging durch wie nix. Da kann ich jetzt beruhigter dem Winter entgegen sehen. :auto: