X1 E84 Lci² 2014

  • Auf Seite 31 ist ein Bild mit Kalt/Warm-Regelung an den mittleren Luftausströmern abgebildet! :lehrer:
    Zitat "warum sollten die ein falsches Bild abbilden?". = Weil Autokonzerne die Kunden halt über den Tisch ziehen....

    Sollte klar sein, dass das Bild mit der Regelung aus dem F30 ist (Seite 27 des 3er Katalogs). Dient ja nur zur Demonstration des "Connected Drive". Da wird nicht in jedem Auto ein Detailbild gemacht.


    Amen

  • Hallo Gemeinde,


    So nun konnte ich das RDC live in meinem neuen X1 erkunden. Er hat tatsächlich Sensoren in den Rädern, die den Luftdruck überwachen. Aber die einzelnen Drücke und die Temperatur werden nicht mit angezeigt. Es erscheinen lediglich die einzelnen Räder in grüner Farbe, wenn alles ok ist. In roter Farbe, wenn der Reifen einen zu niedrigen Druck hat.


    Also müssen alle Radsätze solche Sensoren haben. Ca. 360,-- Euro pro Radsatz zzgl. Montage :wall: . Initialisieren kann man selber im Fahrzeug.


    king

    BMW X1 x23d U11 M-Paket

    bestellt am 16.03.23 in BaWü 🇩🇪

    Cape York Green

    Alcantara schwarz mit Kontrastnähten blau

    Doppelspeiche M 838 Bicolor 18"

    Travel- und Innovations Paket

    AHK

  • Okay dann hat meiner das Reifendruckgedöns auch. Gut, dass ich noch keine Winterreifen gekauft habe. Muss ich das nutzen, bzw. was passiert, wenn man das nicht nutzt bei den Winterrädern?

    Grüße


    Frank


    X1 20d sDrive mit M-Sportpaket ab 04/2014

  • Okay dann hat meiner das Reifendruckgedöns auch. Gut, dass ich noch keine Winterreifen gekauft habe. Muss ich das nutzen, bzw. was passiert, wenn man das nicht nutzt bei den Winterrädern?


    Dann gibts ne Fehlermeldung im Kombiinstrument sowie im Navi-Display, sofern vorhanden. Räder ohne Sensoren gehen daher nicht. Bei LM-Felgen kommen auch wieder verschiedene Sensoren in Betracht, je nach Felgentyp. Also aufpassen beim Kauf.


    king

    BMW X1 x23d U11 M-Paket

    bestellt am 16.03.23 in BaWü 🇩🇪

    Cape York Green

    Alcantara schwarz mit Kontrastnähten blau

    Doppelspeiche M 838 Bicolor 18"

    Travel- und Innovations Paket

    AHK