Loch in der Rückleuchte?? wtf

  • Ist nicht so schwer.... . Fährt jemand gegen (LKW) oder - wie ich es mal mit dem Golf geschafft habe - beim Einparken ein Baum im Weg, der gerade da eine "Beule" rausstreckt... ;( .
    Wird leider wohl teuer. War schon beim Golf heftig für so ein bisschen Plastik und es sieht nach dem LED-Rücklicht aus. Ziemlich sicher auch eine Kompletteinheit. Mein Beileid.


    Amen

  • :( ich frage mich, wie da ein Loch entstehen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von X1-Sven ()

  • Zitat


    Ist dies die richtige Heckleuchte?


    "Original" ja nee is klar ;) In der Bucht ist immer alles Original. Und € 25 Versandkosten sind knackig. Auto fängt mit Au an und BMW mit B wie bezahlen. Das so ärgerlich es auch ist und so teuer aber aus einer dubiosen Quelle aus dem Ausland vermeintliche Originalteile zu kaufen ist sicher nicht die beste Idee. Wenn es win China Plagiat ist oder das Teil defekt ist, war das Geld für die Tonne.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Warum soll es nicht Original sein?


    Wenn ich es bekomme, und sehe das es nicht Original ist, schicke ich es zurück. Laut Text soll es eine gebrauchte Originale sein... Mal abwarten

  • Seit wann gibt es bei Privatverkäufen ein Umtausch/Rückgaberecht? Und dann noch bei einem Verkäufer aus Österreich. Wenn das Teil defekt ist oder eine billige Chinakopie war das Geld eine Spende. Und wer sagt, dass es keine Hehlerware ist? Wenn ich in der Bucht was kaufen würde, dann nur von einem Händler, nicht von Privat aus dem Ausland. Man kann Glück haben, muss man aber nicht. Ich wünsche dir viel Glück.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hey Sven,


    falls du eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hast, könntest du die neue Heckleuchte samt Austausch möglicherweise auch über die Versicherung abrechnen - soweit ich weiß, gilt ein Loch in der Rückleuchte als Glasbruch in der Teilkaskoversicherung, auch wenn die Leuchte aus Plastik ist.


    Lohnt sich aber wohl nicht, wenn du eine Selbstbeteiligung hast, dann dürfte die Selbstbeteiligung höher sein, als der Austausch kostet.


    Viele Grüße


    Ralph

  • Seit wann gibt es bei Privatverkäufen ein Umtausch/Rückgaberecht? Und dann noch bei einem Verkäufer aus Österreich. Wenn das Teil defekt ist oder eine billige Chinakopie war das Geld eine Spende. Und wer sagt, dass es keine Hehlerware ist? Wenn ich in der Bucht was kaufen würde, dann nur von einem Händler, nicht von Privat aus dem Ausland. Man kann Glück haben, muss man aber nicht. Ich wünsche dir viel Glück.

    Was hat es mit Umtauschrecht zu tun?
    Wenn die Rückleuchte doch nicht Original sein sollte, entspricht der Artikel nicht der Artikelbeschreibung und es wird zurückgeschickt. PayPal erstattet die Kosten. Was ist daran jetzt so unverständlich?


    @Ralph, Danke.... Das werde ich dann mal abklären.... :thumbup:


    Gruß Sven