HDC im Stau verwenden?

  • Hallo..


    Ich habe mal versucht, das HDC (Bergabfahrhilfe) im Stau zu verwenden, klappt leider nicht.
    Laut Beschreibung kann das HDC unter 35 km/h genutzt werden und die Geschwindigkeit mit dem Tempomathebel geregelt werden.
    Klappt bei mir nicht..
    Die HDC Lampe geht an, aber geregelt wird da nix. Zielgeschwindigkeit am Tacho habe ich auch nicht beobachtet.
    Hat es bei Euch schon funktioniert? Oder muß der Wagen zwingend Bergab fahren?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Heißt ja auch Hill Descent Control und nicht Traffic Jam Assistant *. Das System kann zwar aktiviert werden (leuchtet), aber greift nicht ein. HDC funktioniert nur bergab.


    Wenn du * diese "Erleichterung" im Stau willst musst du einen neueren BMW der F Baureihe kaufen, der das bereits unterstützt. Nicht die technisch einfachere E 84 Baureihe. Ein E60/61 mit Abstandsregeltempomat kann dies unter Umständen aber auch schon.