Nachrüstung einer Standheizung ???

  • hallo,
    ich habe meinen x1 gleich mit standheizung bestellt.
    nun bin ich davon ausgegangen das alles eingebaut ist wenn wir ihn abholen............


    dem war leider nicht so X(
    die standheizung ist momentan nicht lieferbar, wann das gute stück kommt kann mit keiner sagen......


    ach ja, mein händler hat die sh am 06.12.2010 bestellt

    Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer

  • Morgen Zusammen!!!


    Bin ich jetzt im falschen Film???


    Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass es für den x1 keine Standheizung gibt!!! Wenn es eine von BMW geben würde hätte ich sie ja auch gleich mitbestellen können! Wenn es doch eine gibt rausche ich meinem Freundlichen am Montag durch die Geschäftsräume!


    Bei meinem 5er hab ich auch eine und es gibt fast keine bessere Sonderausstattung!


    Schönes Wochenende noch!

    Neben dem x1 fahre ich auch noch einen 530d xDrive

  • heute habe ich einen mail meines händlers bekommen,
    am mittwoch 19.01 soll ich meinen x1 vorbei bringen.
    die standheizung ist da und wird dann eingebaut,
    da die sache wohl aufwendig ist bekomme ich ein leihfahrzeug.


    dann kann ja der frost kommen :rolleyes:
    lg
    ralf

    Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer

  • Moin,moin !!
    Merkwürdig... wenn es BMW solche Mühe macht , dann versucht es doch über Bosch... da ahbe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht und eigentlich gibt es auch in jedem größeren Ort eine Bosch - Werkstatt... Die bauen dann die Heizung ein egal welche und geben die gleiche Garantie wie BMW , also eine alternative auf jeden Fall... Die Heizung kann man auch direkt bei WEBASTO Hamburg bestellen... oder in Neubrandenburg im ehemaligen Siroco - Werk , wenn mich nicht alles täuscht.. Dort wurden auch schon zu "DDR" zeiten Standheizungen gebraucht , die dann in erster Linie in Armeefahrzeuge , LKW's und Busse eingebaut wurden... und exportiert wurden sie auch... , das aber nur so nebenbei..



    :thumbup::bmw-smiley:

  • Hi, gebe meinem Vorredner Recht, versuche es über den BOSCH-DIENST Deines Vertrauens!
    D-W



  • so meine standheizung ist drin und funktioniert hervorragend :D
    zu den einbaukosten kann ich nichts sagen, habe nichts bezahlen müssen.
    da ich sie mitbestellt habe, fallen wohl für mich wohl keine weiteren kosten an ....

    Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer

  • Ich habe ein Angebot von der Koberger GmbH,
    Rondenbarg 9,
    22525 Hamburg vorliegen:


    Der Einbau würde inkl. Material (Eberspächer Standheizung mit Funkfernbedienung
    Easy Start R+) 1750,00 € inkl. 19 % Mwst. kosten.


    Das scheint mir einigermaßen günstig zu sein. Bei der BMW-Niederlassung Hamburg soll es fast doppelt so viel kosten.