Nachrüstung einer Standheizung ???

  • Woran lag's: am Ende des Einbaus muss wohl das verantwortliche Steuergerät zurück gesetzt werden (kleiner Fehler, große Auswirkung...)



    Ja, Ja die Werkstatt.


    Hatte so ein codier Problem mit einem Corsa D mit Euro 5.


    Für den Corsa war es unplausibel das er beim Motorstart 80 C° hat. (Fehlerspeicher, Permanenter Lüfterlauf nach Motorstart )


    Ich war bei allen Opel Händler in meiner Umgebung, keiner konnte helfen.


    Bis mir der Bosch Service sagte die müssen nur eine Werkseitige Standheizung codieren.


    Ein Hoch auf die Opel Händler!

  • Hallo zusammen,


    der Betrag ist zwar schon etwas älter, aber ich könnte trotzdem eure Hilfe gebrauchen. Ich möchte in den X1 18D eine Standheizung einbauen. Es handelt sich um eine ThermoTop V die mit der Webasto Vorwahluhr 1533 über den W-Bus angesteuert wird.
    Meine Problem ist jedoch noch die Codierung der Klimaautomatik (Lüfterklappen). Weiß von euch jemand was codiert werden muss, damit die warme Luft auch auf die Scheiben kommt?


    Besten Dank schon mal für Eure Mühe!!!


    Beste Griaß
    Sir

  • Hat denn inzwischen sich jemand hier für einen nachträglichen Einbau entschlossen u. wenn ja , was kostet das heute u. wie sieht es mit der Zufriedenheit aus ?

  • Möchte meine Heizung ins Connecteddrive einbinden hat das jemand, oder ist das nachtäglich überhaupt möglich?
    In der app habe ich nur orten und verriegel, wie bekomm ich Klimacontrolle dazu?
    Geht vermutlich nur übern BMW Server?
    Standheizung habe ich auf meinem X1 Codiert/freigeschaltet. Brinnt aber nix ist im Connecteddrive nicht zu sehen. :cursing:

  • Hab seit Anf. 2013 die Eberspächer HYDRONIC II vom Boschdienst eingebaut im Einsatz. Mit Funkfernbedienung.> Zeit,Tag usw. alles einstellbar,oder auch
    nur starten, dann läuft das Grundprogramm mit 30min Heizzeit.


    Preis kompl. mit allen Teilen und Einbau,Test usw. 1950,--
    Fazit: Immer wenn gewünscht ein schön vorgewärmtes Auto.
    Probleme: keine.


    Ob Webasto oder Eberspächer -- muß man selbst entscheiden
    Zum Preis: ich habe nach Nachlaß oder Aktion gefragt.
    Bei BMW vorher mal nachgefragt, welche Empfehlung. Für DIESEL wurde Eberspächer genannt.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von X1siegen ()

  • Habe mich bei ca 8 Fachwerkstätten erkundigt eine Webasto mit Fernbedienung nachrüsten zu lassen. Also alles komplett, mit Freischaltung aller notwendigen Gimiks die man dann noch braucht ( Vorsicht - nicht alle Angebot die ich bekommen habe, haben die Freischaltung mit beinhaltet ! ). Erst als mich einer der Händler darauf hingewiesen hat, habe ich bei allen anderen Händlern nochmal nachgefragt.
    Also die Komplettpreise waren doch sehr weit gestreut.
    Billigster Anbieter 2400€
    Teuerster Anbieter 3100€


    Ach ja: xDrive 2.0d 2014

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • billigster nicht immer der bester. Bei uns in Raum Rhein-Neckar-Kreis habe ich mich auch erkündigt, es scheint der Bosch-Dienst (Brenner) in Mannheim Käfertal der bester (auch Preis-Leistung) zu sein. Der Brenner baut die Standheizungen für Volvo, Peugeot, VW, Audi, BMW & Co. ein.


    An deiner Stellen ich würde mich in die Richtung informieren.

  • ?( GWarum kann man bei der Konfigitation des BMW X1 keine Standheizung mitbestellen. Auch beim neuen Model ist das nicht möglich. Meiner Meinung nach haben die ein Problem mit der Can-Bus Anbindung!!?? Fehlermeldungen des Batteriemanagement scheinen häufiger aufzutreten. Welche Erfahrung habt ihr mit dieser Problematik.

  • ?( GWarum kann man bei der Konfigitation des BMW X1 keine Standheizung mitbestellen. Auch beim neuen Model ist das nicht möglich. Meiner Meinung nach haben die ein Problem mit der Can-Bus Anbindung!!?? Fehlermeldungen des Batteriemanagement scheinen häufiger aufzutreten. Welche Erfahrung habt ihr mit dieser Problematik.


    AHA und welches ist das Problem ??

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup: