Beiträge von ka8210

    X1 BJ 2014 2.0 XD


    Ich habe den Warehinweis (Achtung Sie überschreiten die Höchstgeschwindigkeit dieses Fahrzeugs) bei 232 Kmh schon gesehen.

    Möchte meine Heizung ins Connecteddrive einbinden hat das jemand, oder ist das nachtäglich überhaupt möglich?
    In der app habe ich nur orten und verriegel, wie bekomm ich Klimacontrolle dazu?
    Geht vermutlich nur übern BMW Server?
    Standheizung habe ich auf meinem X1 Codiert/freigeschaltet. Brinnt aber nix ist im Connecteddrive nicht zu sehen. :cursing:

    Woran lag's: am Ende des Einbaus muss wohl das verantwortliche Steuergerät zurück gesetzt werden (kleiner Fehler, große Auswirkung...)



    Ja, Ja die Werkstatt.


    Hatte so ein codier Problem mit einem Corsa D mit Euro 5.


    Für den Corsa war es unplausibel das er beim Motorstart 80 C° hat. (Fehlerspeicher, Permanenter Lüfterlauf nach Motorstart )


    Ich war bei allen Opel Händler in meiner Umgebung, keiner konnte helfen.


    Bis mir der Bosch Service sagte die müssen nur eine Werkseitige Standheizung codieren.


    Ein Hoch auf die Opel Händler!

    Die BMW Werkstatt teilte mir dann mit, dass ich vor dem Einschalten der
    Standheizung die Temperatur auf 28 Grad und die Lüftung auf oben stellen muss.
    Ich dachte ich höre nicht recht: bei einer Klimaautomatic???



    Was BMW da einbaut ist alles Schrott. Ich habe meine selbst eingebaut, läuft super.


    Wichtig beim Einbau ist die Steuerung der Klima (läuft alles über CAN). Warum BMW es sich mit der Ansteuerung so schwer macht verstehe ich nicht.


    Ich habe nach langer Suche dieses Teil verwendet.


    Wer zum Starten der Heizung keine 1000 m brauch kann dies sogar über seine originale FB starten.