Radio BMW X1

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe mir im August einen gebrauchten BMW X1 :love: gekauft, in Vermillionrot ;) , Baujahr 2011,
    Nichts destotrotz habe ich ein Problem mit dem Auto. Ich war bei einen BMW Händler in unser Nähe und der meinte das Professionel Radio was da drin ist gehört nicht zu diesen Auto es müsste ein einfaches Business Radio drin sein. Ist es aber nicht (scheinbar hat der Vorbesitzer es umgerüstet) das Radio was drin ist stamme aus einen 1 er BMW (angeblich 07er Baujahr) und der X1 hätte keine Daten dazu. Ich solle mir jetzt, laut BMW das Business Radio was Original drin ist kaufen, dazu habe ich aber eigentlich keine Lust, denn es funktioniert ja, und warum sollte ich da ein anderes kaufen? BMW meinte mit diesen Radio gängen keine Updates auf das Auto. ENTSCHULDIGUNG das versteh ich jetzt nicht. Das Auto war bei BMW wegen einer Nachrüstung der Basis Freisprecheinrichtung Bluethoot. Was auch nicht gänge, denn da würde was fehlen, kann mir einer von euch weiterhelfen, ich werd hier noch verrückt, bin ich ein schlechter Kunde nur weil ich den X1 nicht von dem Händler habe sondern über jemanden Privat?


    Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich jetzt machen bzw. weiter verfahren soll. Ich bin doch eine elektronische Niete ;(


    Danke


    Peggy

  • Hallo und willkommen im Forum Lady4!


    Tja, das scheint ein seeehr spezielle Problem zu sein.
    Was die Konfiguration angeht, so bin ich inzwischen bereit alles zu Glauben..
    8|
    Am ehesten kann Dir da ein Coder helfen, Frank_DC zum Beispiel..


    Viel Erfolg!
    Und halte uns auf dem Laufenden...


    PS: Rot hätte ich auch gerne genommen, gibt es aber nioht mehr...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Auch von mir zunächst ein herzliches Willkommen und viel Freude hier im Forum.


    Ich kenn mich jetzt auch nicht so mit der Elektrik aus, aber wenn man Original eine Freisprecheinrichtung haben möchte, muss man schon das Radio Professional bestellen, sonst kann man keine Freisprecheinrichtung betreiben. Da widerspricht sich der Freundliche ja schon.


    Ich hoffe für dich, dass sich das Problem schnell lösen lässt.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Aber BMW sagte es geht mit dem Radio gar nix zu codieren, also jetzt steh ich total aufn Schlauch. Und nun soll es doch gehen?
    Wie jetzt?


    Was ist denn der Unterschied bei den beiden Radios hat das eine ein Kabel mehr?


    Wie gesagt ich hab da 0 Plan...



    Peggy

  • Hallo Peggy,


    schwierige Frage..
    Wenn Du im Forum mal nach Bluetooth oder Handy Anbindung suchst, wirst Du viele verschiedene Konfigurationen schon bei den original X1 Geräten finden.
    Wie sich da noch ein 1er Gerät unterscheidet, wird Dir der "Normalo" hier nich t erklären können.
    Aber wir haben ja auch Spezialisten hier, wenn die auch nicht täglich online sind....
    :thumbup:


    Gedulde Dich einige Tage..


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Moin,moin !!
    Hei Peggy herzlich willkommen im Forum !!
    Also ich würde auch zu einem Codier plädieren... Da kann Dir bestimmt jemand helfen... ansonsten ist das von BMW auch ein wenig schwach , was sie Dir da anbieten... Neukaufen .... Berichte mal ruhig weiter....


    :thumbup::auto::bmw-smiley::drink:

  • Das schönste ist vorweg haben die mir die Auskunft gegeben die Freisprecheinrichtung nachrüsten geht... Combox und Nachrüstsatz gekauft.... Und nun geht es doch nich.... HILFE. :cursing:

  • Hallo..


    Naja, wenn der :D von einem originalen X1 Radio ausgegangen ist und nun den Umbau sieht....
    Ich hätte da auch kein 1er Gerät erwartet...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • So jetzt weiß ich was meinen X1 fehlt, irgendein Lichtwellenleiter ;(
    Frage an euch kann man das nachrüsten? Für was ist das Ding gut? Muss ein Kabelsein aber wo geht das hin?


    HILFE..... :wacko:


    Peggy


    P.S. Bitte alles für Technikvolltrottel erklären. :whistling:

  • Erst mal willkommen im Forum Lady4.


    Nun zu deiner Frage , am besten du wendest dich an neodergrose2000 . Schau einfach bei = Mitglieder = rein da ist seine email -Anschrift . Der kann dir bestimmt weiterhelfen.


    Zaunkoenig