Neuwagenabholung beim BMW-Händler

  • Hallo Leute,


    Über eure Erfahrungen mit der Übergabe des X1 beim BMW-Händler wären sicher viele Neuwagenabholer dankbar!
    Was gibt es zu beachten,wie sieht der zeitliche Aufwand aus,gibt es ein Übergabeprotokoll?
    Gibt es Tipps und Tricks die man wissen sollte?


    Danke!!
    Andreas

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Hi all,


    Niederlassung Bremen:


    Das Fahrzeug steht wie aus dem Ei gepellt in einer für diesen Zweck reservierten Zone


    in der Halle neben der Service-Sofortaufnahme. Da passen ca. 10-12 Fahrzeuge hin.


    Der Verkaufsberater des Vertrauens nimmt einen wahr und wickelt in seinem Büro die Formalitäten ab.


    Anschließend wird man am Fahrzeug gebrieft und die neuen/unbekannten Funktionen erklärt.


    Der Knabe initiert die diversen Handys, die BC Funktionen werden weitestgehend individuell


    eingestellt usw. Übergabe der kompletten Unterlagen erfolgt nach der eigentlich völlig überbewerteten


    Bezahlung des Gegenstandes :D eben durch den :rolleyes: . Danach ab nach Hause oder wohin auch immer.


    Zeitaufwand entspannt anderthalb Stunden.

  • Das ist ja mal eine Beschreibung!
    Vielen Dank dafür!
    Also kein Kaffee und Kuchen,kein Ständchen und kein Applaus...... :)
    Kohle rüberrücken,Auto in Empfang nehmen und dann hoffentlich den Händler sobald nicht wiedersehen!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Hallo,


    bei mir war es bei beiden sehr unspektakulär. Und es waren auch 2 verschiedene :)


    Beim ersten dauerte die Übergabe so 15 Minuten, davon ging die meiste Zeit drauf, die Nummernschilder anbringen zu lassen.


    Beim zweiten dauerte es 20 Minuten. Gut, hier kam der Wagen an einem Freitag Mittag bei dem Händler auf den Hof. Er rief mich dann an, ob ich ihn heute noch haben wolle (falsche Frage :D ) oder lieber am Samstag. Der Wagen müsse noch aufbereitet werden, dann könne ich ihn so gegen 17. 00 Uhr abholen.


    Beste Grüße
    Jupp

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • Ich bekam den Rotwein schon bei der Bestellung und bei der Abholung einen Blumenstrauß. Dann wurde noch ein Foto mit mir und dem Wagen gemacht, welches ich eine Woche später zusammen mit einem 50 Franken Gutschein erhielt.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Gestern war sie nun,meine Abholung des X1 in Berlin!
    11.00 Uhr war Termin,ich schon um 10.45 Uhr vor Ort,hatte eh schon ein wenig Zeitdruck da um 13.00 Uhr der nächste Termin anstand!
    Wer war nicht da? Mein Verkäufer! Das fängt ja gut an,dachte ich mir! Um 11.15 Uhr ging es dann aber los,ab in die Halle,Fahrzeug gezeigt,Schlüssel übergeben und ich konnte mich mit dem X1 vertraut machen,allerdings ohne meinen Verkäufer,der immer mal wieder zwischendurch andere Dinge erledigen mußte!
    Aber dank euch und der BA wußte ich ja schon vieles!
    Positiv überrascht war ich, das im Tank Sprit für 420 km war,das sie mir die Umbaukosten für die Led-Innenbeleuchtung,den Austausch der kompletten Niere und der Blackline Heckscheinwerfer nicht berechnet haben!Ein voller Scheibenwaschbehälter wurde auch übergeben!
    Auch wurde mir die nagelneue Niere(Serie) sowie die Rückfahrscheinwerfer(Serie) überlassen,was ich auch nicht erwartet habe!"Was sollen wir damit",so der Verkäufer!
    Oder ist das selbstverständlich? Vielleicht könnt ihr ja etwas dazu sagen!
    Dann gab es noch einen großen BMW-Motorsportkalender und das war es dann!
    Die ersten 10 Kilometer auf der Uhr und kein Klappern und Knarzen gehört!
    Bin also erstmal angenehm überrascht!
    Ein wenig verwundert bin ich darüber,das das Lenkradschloss nicht einrastet,lt. BA müßte auch ein Geräusch beim Entriegeln und Verriegeln zuhören sein!
    Ich höre aber nichts!
    Bis jetzt also alles Bestens und ich bin sehr zufrieden!
    Dank nochmal an Euch,für die Hilfe und Anregungen!


    Andreas

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

    Einmal editiert, zuletzt von BMWer ()

  • Hallo Andreas,


    erstmal frohe Weihnachten!


    Dann auch herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen X1. Wünsche dir viel Freude damit! Die Origianl-Rückleuchten und auch die Frontgitter können die echt nicht brauchen. Evtl. verstauben die in einer Ecke des Lagers. Und du hast sie ja auch schließlich mit deinem neuen X1 bezahlt. Probier doch einfach mal, die Sachen bei ebay zu verkaufen...die Frontgitter würd ich evtl. schon nehmen. Hatte letzte Woche einen Wildunfall und eines ist defekt.


    Beste Grüße und einen guten Rutsch in das neue Jahr
    Jupp