Snap in Adapter für Samsung S3

  • Servus,


    mir wurde von mehreren Leuten (es war auch ein BMW Händler dabei) gesagt, dass der Snap in Adapter für das S3 nicht in den X1 passen würde, schlichtweg weil das Telefon zu groß sei.


    Hat hierzu jemand praktische Erfahrung? Sprich, passt es nicht vielleicht doch?


    Danke und Grüße,
    Matthias

  • ich habe bei den einschlägigen Onlinehändlern keinen gefunden. Es scheint tatsächlich keinen zu geben für ein klodeckelgroßes Smartphone ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

    2 Mal editiert, zuletzt von Technikelse ()

  • Hallo zusammen,


    kleines Update meinerseits: der Snap in-Adapter passt! Es ist zwar etwas eng, spring der Deckel drückt etwas aufs Handy, ist aber nicht so schlimm, da der Druck nicht sonderlich stark ist (das "klodeckelgroße" Telefon ;) ist also noch ganz).


    Grüße
    Matthias

  • Hallo zusammen :) ,


    was ist denn der Vorteil von einem Snap in Adapter? Der kostet ja nun nicht gerade wenig ;(

    Freundliche Grüße
    H. aus W.


    Der nicht nur im Sommer grillt

  • Keiner, man zahlt viel Geld um sein Handy umständlich in diese Halterung zu friemeln um es dann beim Verlassen des Autos dort zu vergessen. :D
    Wenn man viele Langstrecken fährt mag es ein Vorteil sein, wenn das Handy am Ladegerät hängt. Auf Kurzstecken ist so ein Adapter definitiv lästig. Musikhören und telefonieren kann man auch mit dem Handy in der Tasche.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo H.


    Vorteil ist die Anbindung an die externe Antenne (wenn vom Handy unterstützt).
    Mit dem Kauf der Halterung bekommst Du auch die erweiterte Software mit zweitem aktiven Handy und Bluetooth Audio Übertragung.
    Ladung ist eh klar....


    Gruß vom
    Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Moinsen...

    Keiner

    ...ich hatte seinerzeit sogar die Grundaufnahme aus dem Fahrzeug entfernt - um die Ablage komplett zumüllen :D zu können.


    Musikhören und telefonieren kann man auch mit dem Handy in der Tasche.

    :thumbup: ganz genau! 2. Handy funktioniert auch ohne Adapter und externe Antenne habe ich noch nie benötigt (D1-Netz).

  • Ich dachte den Snap In braucht man, um. beispielsweise BMW Apps nutzen zu können?


    Bin auch noch am überlegen, ob ich mir das nicht spare und das Handy in der Tasche lasse.

    Grüße


    Frank


    X1 20d sDrive mit M-Sportpaket ab 04/2014

  • BMW Apps und so´n Zeugs nutze ich nicht. Connected Drive nur die ersten 3 Jahre = kostenfrei (so lange war bei mir bisher kein Auto im Besitz).


    Also auch kein Thema. Zukünftig ist der intelligente Notruf serienmäßig an Bord = :thumbup: .


    Den Notruf für alle Fälle und das pure Navi-Prof. mehr brauche ich nicht.


    Wer gern spielt - braucht sicher hier und da mehr, und verursacht hier und da auch mehr (verbrauchsabhängige) Kosten.....

  • Ich dachte den Snap In braucht man, um. beispielsweise BMW Apps nutzen zu können?


    Bin auch noch am überlegen, ob ich mir das nicht spare und das Handy in der Tasche lasse.


    BMW Apps funktioniert mit einem per USB-Kabel an der USB-Buchse angeschlossenem iPhone. Mit enem anderen Telefon (Samsung, ...) sollte das auch so funktionieren.