Navi Software Prof/Business abwärtskompatibel?

  • Hi,
    habe einen X1 von 2011 und einen Z4 von 2009. Im X1 ist ein Navi Business verbaut, im Z4 ein Navi Professional. Da die 2009er Software ja jetzt doch in die Jahre gekommen ist, werde ich mir beim :) ein Update machen lassen. Kann ich die Software (ich weiß, dass ich dann einen zweiten Freischaltcode benötige) auch für den X1 verwenden oder ist die Navi-Software Professional nicht abwärtskompatibel?
    Gruss
    Sebastian

  • Moinsen...


    ...im Fall X1: für mein Empfinden nein - (vielleicht weiß es ein Insider besser) da beide Systeme


    auf komplett unterschiedlicher Hardware laufen und jeweils mit anderen Medien aufgespielt werden.


    Baureihenübergreifend X1 / Z4 werden noch einige Probleme mehr dazu kommen, zumal das Z4 Navi


    in deinem speziellen Fall von einer älteren Generation gegenüber dem X1 ist.

  • Hi,
    habe einen X1 von 2011 und einen Z4 von 2009. Im X1 ist ein Navi Business verbaut, im Z4 ein Navi Professional. Da die 2009er Software ja jetzt doch in die Jahre gekommen ist, werde ich mir beim :) ein Update machen lassen. Kann ich die Software (ich weiß, dass ich dann einen zweiten Freischaltcode benötige) auch für den X1 verwenden oder ist die Navi-Software Professional nicht abwärtskompatibel?
    Gruss
    Sebastian

    Das funktioniert so leider nicht.


    In deinem Z4 E89 ist ein Navi Professional CIC verbaut, dafür benötigst du die Kartendaten "Europe Premium". Für das in deinem X1 verbaute Navi Business CIC mid werden dagegen Kartendaten "Europe Motion" benötigt. Die Karte "Motion" muß zudem per USB-Stick über die USB-Schnittstelle im Handschuhfach eingespielt werden.


    Beim CIC im Z4 kannst du für das Karten-Update entweder
    - die 3 DVDs nutzen
    oder
    - den Inhalt der 3 DVDs auf jeweils einen 16 GB-USB-Stick kopieren und das Update über die USB-Schnittstelle im Handschuhfach durchführen.