Liste was am X1 stört (keine Mängel, keine Ausstattungsvarianten)

  • fehlender Ölmessstab

    also mein 20d ohne ED hat einen! Aber BMW-Triebwerke brauchen eh kaum Öl, deswegn braucht´s den auch nicht unbedingt.


    beim Aussteigen wird die Hose am Schweller ständig Nass

    noch ein bisschen wachsen, dann kommt man über den Schweller ohne dass die Hose nass wird ;)


    LED Innenlicht nur als Nachrüstung

    *zustimm* Ärgerlich gerade in Verbindung mit dem Lichtpaket. Hat man schönes weißes Außenlicht in den Türgriffen und dann gelbes Innenlicht. :fail:


    die Türen müssen relativ feste zugeschlagen werden

    das ist eher ein gutes Zeichen, dass das Auto auch gut abgedichtet ist!


    fehlende Kühlmitteltemperaturanzeige

    Auch dem muss ich voll zustimmen! Könnte man schön an Stelle der (sinnlosen) Momentanverbrauchanzeige installieren


    Beste Grüße
    Jupp

  • Bei mir (1,97m) wird die Hose nicht nass. Den Kleineren empfehle ich High Heels oder Stelzen :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • [size=12][i][color=#663300] :) Hallo, X1-Sven
    die else wird frech :!:
    ich gehöre mit 1,86 ( 1860 mm Höhe ) doch sicher auch zur oberen Mittelklasse :?: oder nicht :?:


    dennoch ist die sauberste Stelle an meinem Xi die untere schwarze Plastikschiene am Ein und Ausstiegsloch :motz:


    Salute Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Nun, diejenigen mit M-Paket haben einen noch breiteren Schweller. Und selbst mit nur 1,78 Metern muss man den nich unbedingt berühren...ich spreche da aus Erfahrung :)


    Trotzdem habt ihr ja Recht: man muss schon höllisch aufpassen und sich verränken um sich nicht die Hose zu versauen...dieSitze liegen zu weit innen! :thumbdown:


    Beste Grüße
    Jupp

  • wir waren gerade zu 5 im X unterwegs. im Kofferraum in der Box noch unsere Hündin.


    was mich dabei am X wirklich gewaltig nervt ist die total überforderte Klimaanlage und die fehlenden Luftauslässe im Fond.


    ab der B-Säule beschlagen die Seitenscheiben, obwohl nur ganz wenig Feuchtigkeit reingetragen wurde. Auch nach 40 Minuten Fahrt war es nicht wirklich weg. Die Kippstellung des Panodachs hilft, aber dennoch geht es nicht ganz weg.


    möchte gar nicht wissen wie das ohne Panodach aussieht. :cursing: