Liste was am X1 stört (keine Mängel, keine Ausstattungsvarianten)

  • Moin Moin...


    Ich wollte hier mal gern eine Liste erstellen, was euch alles am X1 stört, was kein Mangel ist, sondern so gewollt und Konstruiert wurde.... (Also keine klapper Geräusche etc.)
    Ich habe meinen X1 Bj. 03/2012 nun seit ca. 8 Wochen und mir sind doch einige Dinge aufgefallen, die mich stören - mal mehr mal weniger!
    Ihr könnt die Liste dann gern weiterführen, einige Dinge sind ja bekannt.
    Ein nutzen wird diese Liste nicht haben, mich Interessiert aber, was euch so stört!


    :fail:

    • die beiden vorderen Gurte können nicht in der Höhe eingestellt werden
    • beim Aussteigen wird die Hose am Schweller ständig Nass
    • keine Automatische Schaltung Tag/Nacht Modus im Navi
    • beim Innenlichtpaket gibt es keine aktiven Türrückstrahler
    • keine Datumsanzeige im Navi Display (nur die Uhrzeit)
    • die Türen müssen relativ feste zugeschlagen werden
    • billiger Getränkehalter zum stecken
    • Handschuhfach zu klein
    • Keine Funkuhr
    • Airbagwarnaufkleber außen auf der Sonnenblende
    • Kofferraumabdeckung gerne als Rollo
    • Spiegelanklappen über FB nur über Coding
    • Geschwindigkeit in BC nur über Coding
    • LED Innenlicht nur als Nachrüstung
    • ECO Pro Modus nicht speicherbar
    • S/S Modus nur über Coding speichrbar
    • Position dieser sinnlosen LED für den Regensensor.
    • Position der USB Buchse
    • Miese Verarbeitung, Klappergeräusche nerven.
    • Motorgeräuschpegel beim 2.0d / 1.8d
    • Fehlende Kühlmitteltemperaturanzeige
    • fehlender Ölmessstab / fehlende Elektronische Ölstandsmessung
    • keine automatische Heckklappenöffnung/Schließung
    • Geschätzte Dauer bis Ankunft in hh:mm Anzeige im Navi (Professional)
    • Keine automatische Zurücksetzung des Reiseboardcomputers nach längerer Standzeit
    • Deaktivierung von Bluetooth Audio Streaming bei Anschluss des iPhones per USB Kabel (und natürlich keinem reaktivieren wenn USB abgesteckt wird)
    • zu geringer Winkel vom Heckscheibenwischer


    Aktualisierte Liste

    2 Mal editiert, zuletzt von X1-Sven ()

  • Moin..


    8. S/S Modus nur über Coding speicherbar
    9. Keine Funkuhr
    10. Keine eigenen Pois im Navi, keine andere Stimme einstellbar
    11. Airbagwarnaufkleber außen auf der Sonnenblende
    12. Handschuhfach zu klein
    13. Kofferraumabdeckung gerne als Rollo
    14. Spiegelanklappen über FB nur über Coding
    15. Geschwindigkeit in BC nur über Coding
    16. LED Innenlicht nur als Nachrüstung
    17. ECO Pro Modus nicht speicherbar



    :)


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

  • Zitat


    10. Keine eigenen Pois im Navi


    Mein Navi hat reichlich POIs. Ich empfehle zum Äußersten zu greifen und die Bedienungsanleitung mal zu lesen. Zudem macht die Google suche diese Micky Maus POIs (Burger King und McDoof Zeichen) von TomTom und Co. Völlig überflüssig. Mit Googel findet man jede Wurstbude und kann sich dort hin navigieren lassen.


    Mich stört:
    - Position dieser sinnlosen LED für den Regensensor. Seit Jahren ist diese bekloppte LED vom Lenkrad verdeckt
    - Position der USB Buchse. Der iPod ist für jedermann sichtbar in der Mittelkonsole. Zudem klappert er herum. Beim E87 war das vorbildlich gelöst, da war die Buchse unter der Armlehne
    - Miese Verarbeitung, Klappergeräusche nerven.
    - Motorgeräuschpegel beim 2.0d.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Else kann nicht lesen..


    Mängel waren nicht gefragt...


    TE>"Mein Navi hat reichlich POIs. Ich empfehle zum Äußersten zu greifen und die Bedienungsanleitung mal zu lesen."
    Ich habe "EIGENE POIs" geschrieben, die sind auch in Deiner BA nicht erklärt


    TE>" Mit Googel findet man jede Wurstbude und kann sich dort hin navigieren lassen."


    MEIN Navi hat keine Gorgel Anbindung, der Wagen von Else ist nicht der Nabel der Welt..


    TE>"Der iPod ist für jedermann sichtbar in der Mittelkonsole. Zudem klappert er herum."
    EIn Ipod gehörte bei mir nicht zum Lieferumfang. Im Prospekt steht auch nicht, dass der X1 für einen Ipod konstruiert wurde


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Mich stört, dass die Drehmoment Kurve die nicht eines Diesels enspricht (unter den 1750 kommt da gar nichts) dann das er relativ viel braucht. 6.8-7.0. Finde ich für eine Diesel Baujahr 2013 zu viel. Da braucht mein Arbeitsgerät das wirklich nicht geschont wird eine Liter weniger und der Drehmoment entspricht einem Diesel (Skoda). Bin mir da schon wieder am überlegen ob ich den X1 verkaufe und gegen einen neuen Skoda eintauschen werde. Denn von Premium und Qualität ist da nicht so das Wahre. :(

  • Hallo Pdengel,


    hat ja eigentlich auch nur bedingt mit der Ausgangsfrage zu tun..
    Aber:
    Du vergleichst einen 1600 kg Allrad PKW mit (Bi) Turbo mit einem Skoda (was auch immer)..
    Hast Du den Turbo bei Deinen Leistungsansprüchen beachtet? Systembedingt bringt der die Leitung nicht konstant über alle Drehzahlen.
    Was wiegt der Skoda? Hat der Allradantrieb?
    Ich halte die knapp 7 L für angemessen.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • dann tausch doch gegen Skoda ein.


    sind gute und robuste Autos. Ich wollte auch einen Skoda kaufen, aber neben der Inkompetenz der getesteten Händler (Vorführwagen? Puuh... Ich kam mir vor als meinten die ich wollte nen Bugatti für die Rennstrecke zur Probefahrt ausleihen, dabei ging's nur um nen blöden Skoda ^^ ), dem fehlenden Service, Umgangston (die Händler wirkten alle als kannten sie mich schon lange [Du] und als wären sie hauptberuflich Bauern [nichts gegen Bauern, aber der Umgangston war sehr rural]), "DSG vs Wandler bzgl Hänger", "140PS vs 177 bzw. 204PS" und "RNS 510 vs Navi Pro CIC" war einfach der Skoda aus dem Rennen.


    ---------------


    was mich wirklich stört am X? Die Heckklappe bzw die Dämpfer. Wir haben die Klappe oft wegen dem Hund in der Box länger offen (Auto verriegelt) und dann braucht es wirklich viel Kraft um die Klappe wieder zu schließen. :cursing:


    Ansonsten bin ich hundert Prozent zufrieden. Verglichen mit unserem Firmen F01 BMW 740d xDrive schneidet der X auch gar nicht schlecht ab, wenn man nicht die Anmutung und Ausstattung eines sauteuren Autos IN einem kleinen und viel (!!) günstigeren BMW/SAV erwartet.

  • Lieber Onkel


    Die Frage war ja was stört mich am X1. Das habe ich geschildert (Drehmoment,Verbrauch und was Premium). Und wenn dir der X1 gefällt ist das ja dein gutes Recht. Nur mich stören diese Dinge. :(


    Skoda Octavia 4x4 Verbrauch 5.8 Liter bei fast nur Bergfahrten, würde ich so mit meinem BMW fahren ist bei 7L weit gefehlt.