Keine Anhängerblinkerkontrollleuchte mehr?

  • Hallo,


    hatte heute zum ersten Mal meinen Anhänger gekuppelt. Der funktionierende Blinker wurde nicht gemeldet, ist das normal und zulässig?
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass eine Kontrolllampe vorhanden sein muss...


    Beim ersten Kuppeln wurde ich eindringlich aufgefordert, das Bremslicht am Anhänger zu prüfen, beim zweiten Kuppeln kam dann keine Meldung mehr....


    Verwirrt.... ?(
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Moin moin,
    Ich hatte im Sommer ein Bootstrailer hinten dran, beim slippen habe ich dann hinten die Stoßstange mit abgenommen abgenommen um das Boot ins Wasser zu lassen.
    Was meinst du was beim Starten los war.
    Mein X1 hat mir brav jede einzelne Birne am Trailer als defekt gemeldet.
    Einzeln und der Reihe nach.


    Extra Leuchte kenne ich auch schon länger nicht mehr. Max. ne andere Blick Frequenz....


    Wofür zahlen wir sonst heute so viel € für die AHK Elektronik? ;(
    Bei deinem Bremslicht vermute ich auch den Stecker als Verursacher.
    Sprüh mal WD40 rein.
    Hilft meistens.
    Gruß aus Bremen...
    Higgi

  • Meist ist es der Stecker vom Anhaenger oder ein evtl. 13 auf 7 Adapter, was zickt.


    Hallo Amen,
    ich habe mir direkt für 6 Euro einen 13 poligen Stecker neu gekauft und an den Anhänger montiert (problemlos, 15 Minuten).
    Somit sind beide Seiten neu, WD40 nicht erforderlich, da noch keinerlei Korrosion..
    Vielleicht hat ein Bremslicht einen schlechten Kontakt, werde ich mal beobachten.
    Gerade Bremslicht ist allein irgendwie schlecht zu prüfen..
    :wacko:


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung