Rückrufaktion Benziner 2012 / 2013 wegen Bremskraftverstärker

  • Hallo,


    verschiedene Medien berichten über eine Rückrufaktion. Betroffene Halter werden angeschrieben.
    Meldet Euch doch mal, wenn Ihr Post bekommt.


    http://www.autoextrem.de/artik…-fahrzeuge-betroffen.html



    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Interessant, dass Diesel und Beziener anscheinend einen anderen Bremskraftverstärker haben...


    Das wird wahrscheinlich auch die Lösung für das Rätsel im Artikel sein. Hier werden viele Diesel verkauft und im Ausland zum Großteil nur Benziener. Deswegen sind im Ausland relativ gesehen wesentlich mehr Autos betroffen als hier in DE.

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Also da gehört meiner auch dazu. Wird man da direkt von BMW angeschrieben oder kommt sowas von einer besonderen Stelle oder Amt ?

  • Da das KBA keinen Rückruf registriert hat, sollte es von BMW kommen.


    Allerdings verstehe ich es so, dass Fzg aus dem Zeitraum betroffen sein können, aber nicht zwangsläufig alle betroffen sind:
    http://www.bimmertoday.de/2013…immerToday+Deutschland%29


    Hier ist von "einem" Zulieferer die Rede, was ich so verstehe, dass die NW von mehreren Zulieferern kommen - und man eben Glück haben kann. Ich habe auch (noch?) nichts bekommen.



    Amen