Farbunterschied nach Lackierung

  • Hallo X1-Freunde,
    nachdem mein X1 (M-Paket) leider an der hinteren Stoßstange einen Lackschaden zugefügt bekommen hat, habe ich nun diese lackieren lassen (smart repair). Leider sieht man einen Unterschied an der Seite im Vergleich zur übrigen Wagenfarbe ;( . Der Lackierer meinte schon vorneweg, dass es bei meiner Farbe, mineralweiß, sehr schwierig wird. Muss ich nun wohl oder übel mit dieser Tatsache leben oder hat jemand einen Rat wie ich mich nun verhalten sollte bzw. was man machen könnte?

  • Hmm, da hast aber nen schlachten Lacker erwischt. Normal wird das so auslackiert ggf. auch in andere Fahrzeugteile hinein, dass man das nicht mehr sieht!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Wieso meinte er "wird sehr schwierig"? Hast du dir Vergleichsangebote holen lassen?
    Ich hab mein Smartrepair beim :bmw-smiley: machen lassen - da sieht man nix mehr.


    Also du kannst jetzt klar noch zum Händler gehen und es reparieren lassen, wenn du aber nicht 2x zahlen willst, wirst du wohl oder übel damit leben müssen.

  • Danke erstmal für eure Antworten. Der Typ meinte, dass es wohl generell bei mineralweiß ein Problem sei exakt den selben Farbton zu erwischen. Man sieht nun allerdings das die neu lackierte Fläche weißer und der Rest eben mehr perlmutt ist. Auch wenn es vielleicht nicht sofort ins Auge sticht, wenn man es nicht weiß, da es ja die Stoßstange ist, mir fällt es einfach sehr auf und auch andere erkennen es. Im Grunde will ich damit nicht leben. Ich werde mich nun doch mal an BMW direkt wenden und hoffe, dass die das wieder so hinbekommen, das man nichts mehr erkennt :S . Werds dann wohl über meine Vollkasko laufen lassen, das kommt mich mit allem sicher günstiger als die Lackierung selbst.


    Gibt es denn ein Problem da nochmals drüberlackieren zu lassen?

  • So, um euch mal zu informieren, nun war ich bei BMW. Die waren ziemlich entsetzt über das "Werk" des selbsternannten "Smart-Repair-Spezialisiten". Er hat wohl so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Falscher Lack, falsche Technik (mineralsweiß kann man nicht beilackieren), PDC-Sensor überlackiert etc. Jedenfalls hat BMW es jetzt wieder tadellos hingebracht und er sieht aus wie vorher; einfach perfekt. Was lernen wir daraus: nicht jeder kann Smart-Repair und v.a. nicht jeder kennt sich mit BMW aus. Also lasst euch nicht, wie ich, von solchen "Smart-repair-Spezialisten" vera..., sondern vielleicht lieber erstmal nachfragen. Das wird mir auch nicht nochmal passieren. X( :thumbup:

  • Moin,moin !!
    Dann schreibe dem "netten smart Lackierer" einen schönen Brief..... nur um den Frust abzubauen....
    Jetzt ist alles wieder so wie es sein muss... dank BMW.... gutgemacht !!! :thumbup::auto::bmw-smiley:

  • Hier sind ja lauter Spezialisten im Forum was Lackieren angeht !

    Hatte auch an meiner Stoßstange (vorne) eine macke die 4 mal von 2 versch. Lackierern bei BMW in 2 versch . Autohäusern Lackiert wurden istweil mir es nicht 100 % gefallen hatt . Die Lackierer sagten alle das selbe, bei Mineralweiß sieht man immer einen unterschied selbst wenn man die komplette Stoßstange macht sieht man den unterschied zu anderen Teilen . Ich kann damit leben wer es nicht weiß dem fällts nicht auf .


    wer Rechtschreibfehler findet der kann sie behalten :)