Beiträge von X1Lady

    @ Werner. Also der Übeltäter scheint wohl die Innenverkleidung zu sein. Hatte ihn jetzt noch paar mal bei BMW, die die Verkleidungen sämtlicher Säulen abmontiert und dann etwas untergelegt haben. Mein Serviceberater meinte, dass ich zudem wohl ein exzellentes Gehör habe ^^ , da man schon wissen muss was man da überhaupt hören kann. Nachdem ich ihn dann paar mal drauf angesetzt habe, konnte er es schließlich auch nachvollziehen und es wurde wie gesagt o.g. unternommen. Er meinte zudem, dass es daran liegen könnte, dass meiner mit M-Paket ist und daher ja härter gefedert ist, wodurch manvielleicht mehr hört bzw. überhaupt etwas hört im Vgl. zu nicht-M-Paketen. Jetzt hört man jedenfalls fast garnichts mehr; nur noch in Extremsituation, wo man es sicher auch bei jedem anderen mehr oder weniger wahrnimmt (oder ich jedenfalls :D ).

    Hm, also das mit dem Entrümpeln hab ich schon probiert und das Nummerschild wurde auch bereits neu befestigt. Ihr seht ich hab schon einiges probiert. Deswegen jetzt meine Überlegung ob es was mit der Karosserie (Gurthalterung, Tank, Sitze, ...) zu tun haben könnte. ;(

    Hallo X1-Freunde,
    nachdem mir BMW mit meinem Problem, auch nach mehrmaliger intensiver Bemühung, nicht helfen konnte, will ich nun mal hier nachfragen. Von Beginn an gibt es ein Geräusch in meinem X1, welches ich hinten rechts wahrnehme, allerdings nicht richtig zuordnen kann. Es tritt nicht ständig auf und scheint auch von der Außentemperatur abzuhängen, d.h. je wärmer es ist, desto seltener tritt es auf. Es ist nur ein kurzes "Klacken" (Anschlagen???), welches aber wohl eher dem Innenraum, als weniger der Karosserie zuzuordnen ist. Es tritt nur bei Bodenwellen (da aber auch nicht immer) und nur bei Geschwindigkeiten bis ca. 60 km/h auf (also auf der Autobahn hört man es garnicht), aber dafür halt im Stadtverkehr, wo ich mich am meisten bewege ;) , weswegen es mich ja auch so nervt. Anfangs dachte ich, es käme von der Hutablage. Hier wurde aber von BMW bereits einiges "abgedämpft". Zudem hab' ich die Hutablage dann mal raus und das Geräusch war immer noch da.
    Kennt das ggf. jemand von euch und weiß u.U. woher das kommen kann (Gurthalterung, Sitzarretierung ...???) bzw. wie man es vielleicht sogar beheben kann??? ?(


    Freu mich auf Nachricht, denn das macht mich langsam wahnsinnig!!! :wacko:

    So, um euch mal zu informieren, nun war ich bei BMW. Die waren ziemlich entsetzt über das "Werk" des selbsternannten "Smart-Repair-Spezialisiten". Er hat wohl so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Falscher Lack, falsche Technik (mineralsweiß kann man nicht beilackieren), PDC-Sensor überlackiert etc. Jedenfalls hat BMW es jetzt wieder tadellos hingebracht und er sieht aus wie vorher; einfach perfekt. Was lernen wir daraus: nicht jeder kann Smart-Repair und v.a. nicht jeder kennt sich mit BMW aus. Also lasst euch nicht, wie ich, von solchen "Smart-repair-Spezialisten" vera..., sondern vielleicht lieber erstmal nachfragen. Das wird mir auch nicht nochmal passieren. X( :thumbup:

    Danke erstmal für eure Antworten. Der Typ meinte, dass es wohl generell bei mineralweiß ein Problem sei exakt den selben Farbton zu erwischen. Man sieht nun allerdings das die neu lackierte Fläche weißer und der Rest eben mehr perlmutt ist. Auch wenn es vielleicht nicht sofort ins Auge sticht, wenn man es nicht weiß, da es ja die Stoßstange ist, mir fällt es einfach sehr auf und auch andere erkennen es. Im Grunde will ich damit nicht leben. Ich werde mich nun doch mal an BMW direkt wenden und hoffe, dass die das wieder so hinbekommen, das man nichts mehr erkennt :S . Werds dann wohl über meine Vollkasko laufen lassen, das kommt mich mit allem sicher günstiger als die Lackierung selbst.


    Gibt es denn ein Problem da nochmals drüberlackieren zu lassen?

    Hallo X1-Freunde,
    nachdem mein X1 (M-Paket) leider an der hinteren Stoßstange einen Lackschaden zugefügt bekommen hat, habe ich nun diese lackieren lassen (smart repair). Leider sieht man einen Unterschied an der Seite im Vergleich zur übrigen Wagenfarbe ;( . Der Lackierer meinte schon vorneweg, dass es bei meiner Farbe, mineralweiß, sehr schwierig wird. Muss ich nun wohl oder übel mit dieser Tatsache leben oder hat jemand einen Rat wie ich mich nun verhalten sollte bzw. was man machen könnte?