LED Standlicht vom Facelift Modell in das VFL?

  • Hi...


    Das Facelift vom X1 hat ja jetzt diese schönen LED Standlichtringe.... Weiß jemand, ob die LED Einheit auch in die VFL Scheinwerfer passen?



    Gruß Sven

  • Wenn das so einfach ginge, gäbe diesen Thread mit 269 Beiträgen wohl nicht: http://www.x1forum.de/board1-x…/295-angel-eyes-in-weiss/ ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Kurz und knapp,nein es geht nicht da die Scheinwerfer einen unterschiedlichen Aufbau haben.Der alte Scheinwerfer hat eine H8 Glühbirne für die Ringe und beim neuen Scheinwerfer gibt es keine Birne sondern direkt ein kleines LED Modul,zusätzlich wird dann noch ein LED hauptlichtmodul benötigt.

  • Kurz und knapp,nein es geht nicht da die Scheinwerfer einen unterschiedlichen Aufbau haben.Der alte Scheinwerfer hat eine H8 Glühbirne für die Ringe und beim neuen Scheinwerfer gibt es keine Birne sondern direkt ein kleines LED Modul,zusätzlich wird dann noch ein LED hauptlichtmodul benötigt.


    Sorry, aber das ist schlicht falsch. Die Frage des Threadersteller ist, ob die Scheinwerfer passen.
    Hier ein eindeutiges JA.
    Funktionieren werden sie trotzdem nicht, da noch ein zusätzlicher CANBUS verbaut und die Software entsprechend angepasst werden muss. Mein :bmw-smiley: hat mir im Februar erzählt, dass er das damals bei einem VFL gemacht hat.
    Kosten ca. 900 EUR.


    Also:
    - "Kann man FL-Scheinwerfer in ein VFL?" Ja!
    - "Kann man selber FL-Scheinwerfer in ein VFL?" Definitiv NEIN!


  • Bitte genauer lesen!!!Er hat gefragt ob die LED Einheit in den VFL Scheinwerfer paßt!!!!deswegen auch meine Antwort.komplette Scheinwerfer tauschen geht natürlich,war aber leider nicht die Frage!!!

  • ... Funktionieren werden sie trotzdem nicht, da noch ein zusätzlicher CANBUS verbaut und die Software entsprechend angepasst werden muss. Mein :bmw-smiley: hat mir im Februar erzählt, dass er das damals bei einem VFL gemacht hat.

    ... zusätzlicher CANBUS? Was hat er dir denn da für einen Unsinn erzählt?