Flexrohr am Auspuff mit sonderbarer 'Markierung'

  • Ist das schon jemandem aufgefallen ?
    Schwarzer Ring am Umfang in der Mitte des Flexrohrs...



    Lt. :) ist das eine Markierung (für weiss Gott was) !?


    Habt ihr das auch bzw. kann jemand eine Erklärung dazu abgeben ?


    Malt BMW gleich schwarze Farbe drauf, damit Verrußungen durch Undichtigkeit nicht so auffällig werden... ?(

  • Hab ich auch. Die Polizei kann daran eindeutig erkennen wie oft man Verkehrsregelüberschreitungen gemacht hat.


    Ist als Beweismittel vor Gericht anerkannt. Unschuldige haben rote Streifen, bei Schuldigen färben sie sich schwarz!


    Also öfter mal nachschauen ob sich schon Verfärbungen zeigen. :lehrer: (Raser sollten geeigneten roten Edding bei haben).



    Jetzt mal im Ernst:
    Darum und um ähnlich hochkomplizierte Vorkommnisse mach ich mir keinen Kopp....lebt man länger und gesünder.

  • : :thumbup: hallo lieber Werner,
    einen "Kopp" soltest du dir schon machen. es gibt da einen geheimen Farbcode, der aber noch nicht veröffentlicht werden kann
    " aus Datenschutzgründen gegenüber der anderen Premiummitbewerber. Da ist zum Beispiel der braune Ring für Fahrer, die an Verstopfungen leiden, weshalb der flexibele Teil auch so aufgebaucht ist. :!: insgesamt gibt es 4711 verschiedene Farbcode. :totlachen:
    Gruß Heinz

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: