ein leichtes Customizing unseres Xie

  • Weiter gehts mit nachrüsten, diesmal was ganz anderes: Bei den derzeitigen BMW-Fest-Einbau-Navis stört mich persönlich, dass es offenbar keine Möglichkeit gibt, sich vor fest installierten Blitzern warnen zu lassen, weil man keine entsprechenden POI nachpflegen kann.
    Meine -immer zu schnelle - Nachbarin (MX 5) gab mir den Tipp zum GPS Reminder. Ich habe ihr vertraut, bestellt und bin hochzufrieden. Näheres findet Ihr z.B. unter http://www.navishop.de/sicherheit/gps-reminder-europa.html , wo ich bestellt habe. Charmant finde ich die kostenlose Updatemöglichkeit für die Dauer eines Jahres per Gutschein-Code. Habe ich natürlich gleich gemacht und steht in 2 Monaten wieder an. Das Ding ist schön klein, kabellos und liegt bei meinem Xie in der Getränkehalterung vorne unter der Mittelarmlehne (also dort, wo der Aschenbecher sein würde). Tadelloser Empfang und höchste Zuverlässigkeit zeichnen das Teil aus. Schaut es Euch mal an oder gooogelt es durch.
    Schönen 1. Advent, Gunthi


    PS.: admin: Vielleicht doch besser in "X1 - E84 - Navigation & Software" verschieben?

    Einmal editiert, zuletzt von Gunthi ()

  • Ist zwar interessant, aber nicht zulässig. Außerdem habe ich gerade einmal geprüft ob Starenkästen in der Gegend verzeichnet sind. Also ich kenne 2 Starenkästen die nicht aufgeführt sind. So ist das Teil nicht sehr zuverlässig. Hatte diese Funktion in meinem TomTom drin. Meldete zwar Blitzer, aber eben nicht alle und manche auch unsinnig z.B. auf Autobahnen wo mal eine Baustelle war mit Blitzer.
    In manchen Ländern sind die Strafen recht hoch wenn mam damit erwischt wird.
    Lenkt zumindest nicht den Fahrer ab wie DVD schauen während der Fahrt.


    Und da nicht alle Blitzer angezeigt werden, sollte man trotzdem sich überwiegend an die zulässige Geschwindigkeit halten. Ich bin immer der Meinung die "Mehrwertsteuer" kann man drauflegen (19 kmh) dann sinds beim Blitzen 20,-- noch bezahlbar.

  • Moin,moin !!
    Da hilft nur eins : vorschriftsmäßigesFahren oder nur ganz kurz drüber.... Und wenn es dann mal blitzt , lächeln einfach lächeln... ( das sollte aber nicht alle 4 Wochen passieren ) :thumbup::):bmw-smiley:

  • an Gunthi,
    ich dachte in einem Forum kann man seine Meinung mitteilen. 8) Das hat nichts mit erhobenen Zeigefinger zu tun :thumbdown: . Sonic will ja auch unbedingt DVD während der Fahrt schauen und einige haben ihre Meinung dazu gesagt. :sleeping:
    Weiterhin habe ich geschrieben das in meinem alten TomTom diese Funktion integriert war und auch von mir 3 Jahre benutzt wurde, wobei ich die Erfahrung gemacht habe das einige Blitzer nicht drin sind und einige unsinnige Blitzer dafür drin sind.


    Wenn man seine Meinung und Erfahrung nicht mehr mitteilen kann dann sind Foren unsinnig oder? ?(?(


    Verschiedene Sichtweisen erweitern meiner Meinung nach den Horizont und helfen die eine oder andere Entscheidung zu treffen.


    Für mich ist auf alle Fälle wichtig sachgerecht zu argumentieren und seine Meinung kund zu tun, ohne jemanden persönlich zu beleidigen, was bisher hier im Forum noch nicht der Fall war. :thumbup::thumbup:

  • hallo gunthi,
    alles klar. Es gibt kein Problem. Es gab nur einige negative Äußerungen an sonic wegen DVD Freischaltung während der Fahrt. Nicht jeder kann mit Meinungsfreiheit und Argumenten gut umgehen.
    Bei dir ja kein Problem.
    Gruß sitraani

  • Ich seh das genauso. Solange man nicht persönlich wird und immer schön sachlich bleibt ist doch alles super.
    Mit soviel Zurückhaltung hätte ich bei dem Thema Blitzerwarner nicht gerechnet :D


    Zurück zum Thema:
    Ich persönlich hatte mal ein Falk NAvi und mir auch ständig Updates von den POI drauf gemacht. War immer am aktuell halten und trotzdem waren nie alle Blitzer drinne. Dazu kommt, dass hier in der Gegend (Karlsruhe) viele "mobile" Blitzer aufgestellt werden und aus dem Auto raus fotografiert wird. Für mich also nicht sinnvoll so viel Geld für ein unzuverlässiges Gerät auszugeben, dass nicht 100%ig arbeitet.
    Ich halte es ähnlich wie mit der Mwst. Augen auf beim Schnellfahren spart immer noch am meisten :thumbup: